An welchen Blöcken in Minecraft können Spinnen nicht hochklettern?

3 Antworten

meines Wissens nach können die das an allen Blöcken aber sie können nicht an überhängen vorbei, was ich mache ist meistens oben die Öffnung vom Schacht dann 2 Blöcke platz und dann erst die Wand, so dass die Spinnen die wand nicht berühren können sollten und wenn doch hängen sie in diesen 2 Blöcken herum und stören nicht bis sie sich gegenseitig runter drücken...

Ansonsten, wenn du auf Fäden und so verzichten kannst kannst du auch in der Mobfarm selbst überall einzelne Blöcke verteilen, so dass es keine 2x2 großen Spawnbereiche gibt, das mindert die Effektivität nicht aber es kommen keine Spinnen mehr

Der Post ist zwar alt. Aber ich habe durch Minecraft jahrelang gehört dass diese an Schildern / Sign nicht hoch können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meines Jahrelangen Wisssen zufolge können die nicht an Glas hoch oder mach ne Mauer aus Kakteen

MoorEnte  21.02.2021, 17:56

doch die können an Glas hoch