An was für Menschen denkt ihr wenn ihr nur wisst das der Mensch klassische Musik hört?

12 Antworten

Ich denke an den spießigen Klassikliebhaber, der sich Mainstream Klassik von längst verstorbenen Komponisten rein zieht, nicht selten noch in kitschigen Interpretationen im Stil von Andre Rieu oder Rondo Veneziano.

Leider habe ich immer nur diese Erfahrung gemacht, dass der Klassikliebhaber ein sehr konservativer Musikgeschmack hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Ich denke dabei nichts außergewöhnliches. Ich denke jetzt nicht, dass ich ein Banause bin, nur weil ich wenig Klassik höre. Nur werde ich mich niemals mit diesem Menschen über Musik unterhalten können. Aber so ist das eben....ansonsten ist das doch ein Mensch wie du und ich. Gebildet muss man nicht sein, um jetzt klassische Musik zu hören. Ich bin ja auch nicht dumm oder ungebildet, nur weil ich einen anderen Musikgeschmack habe. Und an 'ältere' Leute denke ich dabei schon gar nicht.^^ Dann müsste ich ja auch Klassik mögen.

Also, ein Mensch, der Klassik mag...ansonsten aber ein ganz 'normaler' Typ ist.

An mich 😁

Ich bin der typische Mainstream Klassikhörer. Das wurde nämlich Mainstream, weil es so gut war, dass es viele Leute mochten und mögen.

Ich bin aber langweilig, ich höre meistens Musik mit dem Handy. Allerdings empfehle ich jedem mal einen Konzertbesuch in einem richtigen Konzerthaus mit entsprechender Akustik.

Für mich ist Klassik wie die restliche Musik, die ich gerne höre…das geht rein nach „gefällt mir“ oder „gefällt mir nicht“

Eigentlich an nichts Spezielles. Es sind Menschen wie Du und ich. Warum sollte ich jemanden wegen seines Musikgeschmackes in eine (Vorurteils)Schublade stecken?

an eher feine Leute, aber öfters denke ich an ältere Menschen die dann so im Wohnzimmer auf'nem Sessel sitzen und dann vom Plattenspieler die Musik hören :)

ist jetzt nicht Böse gemeint

Hydroxy  28.06.2022, 00:02

Ich kenne seeeeehr viele junge Musiker, die ganz viel klassische Musik hören und die sind ganz cool drauf, modern und überhaupt nicht spießig :)