"An" oder "zu" Halloween

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, aus welchem Sprachraum du kommst. Für Österreich kann ich dir eine eindeutige Antwort geben: Zu. Zu Weihnachten, zu Ostern, zur Konfirmation, daher auch zu Halloween.

Miss79  17.01.2013, 21:38

Herzlichen Dank für den Stern, ich freu mich.

Heey (: Ich sag immer an, aber zu geht auch ;D Ich glaube das muss jeder selber wissen (:

hey :)

ich persönlich sage immer "an" halloween, da es ja ein bestimmter tag ist. ich glaube, dass man genau so gut zu halloween nehmen kann aber mit an bist du auf der sicheren seite^^

du kannst beides sagen:) grüße zurück

beides :)) ist richtig