An meine muslimischen Geschwister, hättet ihr euch ein tattoo stechen lassen wenn es nicht haram wäre?

7 Antworten

Haram heisst ja aber nicht

ungesund

sondern

Verboten ,Verflucht
Harām ( arabisch حرام,  DMG  ḥarām) ist ein arabisches  Adjektiv, das im  Islam alles dasjenige bezeichnet, was nach der  Scharīʿa unantastbar (siehe auch  Haram (heiliger Bezirk)),
unberührbar, unverletzlich, heilig, geheiligt oder aber verflucht, fluchbeladen bzw. verboten ist. [1] In seiner Bedeutung ähnelt es im Deutschen am ehesten dem Begriff „ Tabu“. Demnach ist etwas  ḥarām, wenn es mit einem Tabu belegt ist.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Har%C4%81m
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte

Sakata0gintoki
Beitragsersteller

Das was verboten ist im Islam ist ungesund das meine ich.

AlbaniyyahArlen  13.07.2024, 14:04

Alles was haram ist, ist verboten, und alles verbotene ist schädlich, und alles schädliche ist ungesund.

😉

Ignatius1  13.07.2024, 14:10
@AlbaniyyahArlen

Das glaubst du ja selber nicht !

Es gibt soviel was im Islam völlig unsinnigerweise verboten ist .

Zum Beispiel :

bei 40°im Schatten im Ramadam nichts zu trinken bis sonnenuntergang .

Das ist sogar extrem Gesundheitsschädlich .

Nicht wirklich, da sie mir irgendwann auf die Nerven gehen würde. Außerdem stehe ich nicht wirklich auf freiwillige Schmerzen.

Ich würde dann maximal etwas nehmen, was man schmerzlos wieder wegwischen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Nein, mit dem Geld kann ich anderen Menschen helfen. Oder mir was besseres kaufen, was mir im Leben hilft. Ich finde tattoos bringen nichts.

Nope.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.