An frischen Füllungen schwarzer Rand woher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt wahrscheinlich am tee und dem kaffee- beides färbt über die Zeit auf die Zähne ab (vor allem schwarzer Tee...).Wenn du zusätzlich auch noch rauchst, lagert sich das mit der Zeit auch ab.

Allerdings klingt es so, als ob die Füllungen nicht ordentlich glatt poliert wurden. Geh nochmal zum Zahnarzt und frag zumindest mal nach. Dass das schon wieder Karies ist, ist sehr unwahrscheinlich- wäre nur möglich, wenn der Zahnarzt sehr schlampig gearbeitet hätte- was ich nicht denke.

johncena1
Beitragsersteller

Ok das beruhigt mich ja schonmal das es wohl kein Karies ist. Dankeschön und werd ich machen. Der erste Schreck ist somit vorbei

Hast du Kunststoff-Füllungen? Diese sind nämlich nie ganz dicht und in den Spalten am Rand setzen sich beinahe sofort wieder Essensreste, etc. ab.

johncena1
Beitragsersteller

Ehrlicherweise weiß ich das nicht genau. Nun sie sind weiß und meine Krankenkasse zahlt sie, da sie vorne sind. Evtl. Hilft das um festzustellen ob das Kunststoff Füllungen sind (ich vermute es, aber habe Angst vorm Zahnarzt. Deshalb hab ich das vergessen zu fragen Bzw falls Sie mir es gesagt hat vergessen 😅)

TimQuestion  16.01.2020, 04:05
@johncena1

Ja, wenn sie weiß sind, ist es definitiv Kunststoff. An Frontzähnen übernimmt die Kasse die Kosten.