An die Ü 50 - Gibt es Musikstücke aus Eurer Jugend, die auch heute noch Glücksgefühle in Euch wecken, wenn Ihr sie hört?

4 Antworten

Eigentlich alles aus den 70ern, das war noch richtig schöne Musik mit der die Heutige längst nicht mehr mithalten kann.

In meinem Arbeitszimmer steht eine gut bestückte Wurlitzer Jukebox, mit den schönsten Titeln aus dieser Zeit die ich immer wieder gern höre.

Glücksgefühle trifft es nicht unbedingt, eher, dass etwas tief in mir schwingt. Und das ist seit mittlerweile 40 Jahren unverändert.

Mein Song, seitdem ich ihn mit 12 Jahren das erste Mal bewusst gehört habe ...

The Mamas & The Papas / CALIFORNIA DREAMIN'

https://www.youtube.com/watch?v=dN3GbF9Bx6E

Eine Menge, viele Lieder finde ich heute noch gut und natürlich wecken sie teils positive Erinnerungen.