An die Singles: Wie trennt ihr eure Wäsche?
6 Stimmen
5 Antworten
Ich trenne in schwarz, weiß und bunt, manchmal komplett nach Farbe. Ich wasche meine feine Wäsche überwiegend bei 30 Grad, die Baumwollteile bei 40 Grad.
Je nach "Belastungsgrad". Bettwäsche und Handtücher haben minimum 40 Grad verdient.
Ich pflege meine Wäsche und gehe auch beim Waschen kein Risiko ein. Meine Sachen halten ewig. Und ich hänge auch sehr glatt auf. 😀
super, danke, Trennst du bei Bettwäsche und Handtücher auch nach Farbe?
Ich habe meine Bettwäsche und Handtücher alle in ähnlicher Farbe. Ich bin keine Kunterbunte, sondern liebe bestimmte Farben/Farbfamilien. Und dann kommt die Bettwäsche zu den Handtüchern.
Ich benutze übrigens keinen Weichspüler, da dieser die Fasern verklebt. Ich wasche mit einem Flüssigwaschnittel-Konzentrat.
Ich trage viel Schwarz und andere gedeckte Töne, so dass ich auch keine Lust auf Pulverschleier habe. Außerdem ist das besser für meine Miele (mein ganzer Stolz - ich habe mir immer einr gewünscht und mit 51 kam sie dann endlich zu mir).
Alles wird zusammen bei 30 Grad gewaschen. Das spart auch Strom. Ich kaufe kaum dunkle Wäsche, damit neue Sachen nicht abfärben.
danke, Auch Handtücher, Putzlappen und Jeans gemeinsam in einer Maschine?
Lässt du die Waschmaschine auch mal auf 60 grad laufen zwischendurch?
Ich trenne ganz normal hell und bunt und meine Unterwäsche wasche ich normalerweise extra
LG Nele
super, danke, Trennst du bei Bettwäsche und Handtücher auch nach Farbe?
So wie es auf den Zettel steht auf der Kleidung.
Helle Klamotten bei 30-40 Grad
Dunkle Klamotten 30-40 Grad und
Kochwäsche 40-60 Grad
so mache ich es auch. Trennst du bei der Kochwäsche auch nicht nach Farben?
Doch, Kochwäsche ist bei mir Unterwäsche, Handtücher, Geschirrtücher und Bettwäsche
yep und bei der Kochwäsche trennst du auch nach Farben?
bei mir ist die Kochwäsche durch die Bank weg hell, sollte ich aber mal ein Teil haben wo ich mir nicht sicher bin ob es färbt, lege ich immer ein Farbauffangtuch mit in die Trommel
danke! Auch Handtücher und Bettwäsche bei 30 Grad?