An die muslime - Wie viele Suren könnt ihr auswendig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hierauf gaben Wir das Buch denjenigen von Unseren Dienern, die Wir auserwählten, zum Erbe. Mancher von ihnen tut sich selbst Unrecht, mancher von ihnen zeigt ein gemäßigtes Verhalten, und mancher von ihnen geht mit den guten Dingen mit Allahs Erlaubnis voran. Das ist die große Huld. {35:32}

Ali bin Abi Talhah berichtete, daß Ibn Abbas die Ayah kommentierte: "Dann gaben Wir das Buch denjenigen Unserer Diener als Erbe, die Wir auswählten." "Dies bezieht sich auf die Ummah von Muhammad, Friede und Segen Allahs seien auf ihm. Allah ließ sie jedes Buch erben, das Er herabgesandt hatte. Denen, die sich selbst Unrecht tun, wird vergeben werden, und diejenigen, die einen mittleren Weg einschlagen, werden leicht zur Rechenschaft gezogen werden, und diejenigen, die an erster Stelle der guten Taten stehen, werden ins Paradies eingehen, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden." (At-Tabari 20:465)

Abu Al-Qasim At-Tabarani berichtete von Ibn Abbas, dass der Gesandte Allahs, Allahs Frieden und Segen seien auf ihm, eines Tages sagte:

"Meine Fürsprache wird für diejenigen unter meiner Ummah sein, die schwere Sünden begehen."

Ibn Abbas, möge Allah mit ihm zufrieden sein, sagte: "Diejenigen, die an erster Stelle der guten Taten stehen, werden das Paradies betreten, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden; diejenigen, die einem mittleren Weg folgen, werden das Paradies durch die Barmherzigkeit Allahs betreten; und diejenigen, die sich selbst und Ashab Al-Araf Unrecht tun, werden das Paradies durch die Fürsprache Muhammads betreten." (At-Tabarani 11:189)

Es wurde auch von einigen Salaf berichtet, dass diejenigen, die sich selbst Unrecht tun, trotzdem zu denen gehören, die Allah auserwählt hat, auch wenn sie unvollkommen sind und zu kurz gekommen sind (indem sie sich nicht an den geraden Weg gehalten haben). Andere sagten, daß diejenigen, die sich selbst verletzen, nicht zu dieser Umma gehören und nicht zu denen, die Allah auserwählt hat und die das Buch geerbt haben. Die richtige Ansicht ist, daß auch sie zu dieser Ummah gehören.

Versucht den ganzen Koran auswendig zu lernen ‼️

Wenn ihr jeden Tag eine einzige Ayah was jeder hinkriegen sollte auswendig lernt, braucht er für 6236 Ayah 17,5 Jahre. Die meisten die hier geantwortet haben, sind noch jung um die 20 Jahre. Ihr wärt mit 38 fertig. Setzt euch das Ziel in 20 Jahren den ganzen Koran auswendig zu lernen ‼️

Der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte in einem authentischen Hadith: "Die Taten entsprechen den Absichten; Wahrlich, jede Person wird das erwerben, was er beabsichtigte." (Sahih Al-Bukhari Nr. 1, Sahih Muslim Nr. 1907)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Leider kann ich zurzeit nur 15 Suren flüssig auswendig rezitieren. Es gibt einige Suren bei denen ich schwanke.

36 suren also die ich fließend rezitieren kann

die meisten sind die kleinen aber auch von den etwas größeren wie surat al quiama

Anonym1212141  08.08.2023, 14:51

Also juz amma fast komplett bis auf 2 suren und ja..

Assalamu aleikum akhi

Glaub 17 wenn ich nichts vergessen hab zu zählen, aber in shaa Allah in der Zukunft mehr, du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Aus Angst, dass ich im „Riya‘“ (Augendienerei) und „Kibr“ (Angebrei) falle, werde ich dies hier nicht erwähnen