An die Männer von euch :-) Sollte man euch zeigen, dass man als Frau auch mal nicht verfügbar ist?

11 Antworten

Ja, die Frau sollte auch unabhängig sein (können), was aber nicht heißt, dass sie als solch dummen Gründen die kalte Schulter zeigen soll. Wenn ich eine Frau interessant finde, dann doch wegen ihr als Mensch, nicht weil sie irgendwelche dummen Spiele spielt. Würde ich eine Frau nur noch wegen solchen Spielen interessant finden, sollte ich mir ernsthaft Gedanken machen und müsste zu dem Schluss kommen, dass sie mich eigentlich doch gar nicht so sehr interessiert, wie ich mir einbilde. Und nein, das "A*loch" ist wenn überhaupt sie, weil sie ein Lügen-Spiel spielt.

Der Mann macht sich wirklich dann Hoffnung und drüber oder eher gesagt Gedanken. Dann gibt es aber welche wie mich die schreiben sie dann eher nicht an weil man denkt dass man sie nervt also wenn du Zeit hast schreib mit ihm offen und ehrlich

Wenn das nur gespielt wird, um sich interessant zu machen, ist es eher kindisch. Wenn du nicht verfügbar bist, weil du tatsächlich etwas zu tun hast, dann reicht es ja, das dann mitzuteilen, wenn eine Verabredung erwünscht, aber eben deswegen nicht möglich ist.

User56991
Beitragsersteller

Und was ist, wenn der Mann nicht besonders viel Zeit hat, es aber der Frau nett mitteilt. Sollte sie dann auf ihn "warten" oder auch mal sagen, sie hätte heute Abend zum Beispiel keine Zeit?

Selenus  07.01.2015, 17:47
@User56991

Warum sollte sie, wenn sie Zeit und Lust hat, das Gegenteil behaupten? Das ist/ sei, wie KSpace doch schon sagte, ein kindisches Spiel.

User56991
Beitragsersteller
@Selenus

Meine Freundin meint, das würde sie interessanter machen bei dem Mann. Wenn sie sagt, sie hätte trotzdem keine Zeit auch wenn sie will.

Selenus  07.01.2015, 17:56
@User56991

Nein, sie macht sich damit - bei mir - definitiv nicht interessanter sondern deutlich uninteressant und stellt sich in die dunkle Ecke der Dummheit:

Meine Antwort wäre zum Beispiel: Hätts't mal lieber die Denkzeit überschritten, statt dich selber ins Schachmatt zu stellen.

KSpace  07.01.2015, 18:19
@User56991

Man sagt, dass man keine Zeit hat, WENN man keine hat. Ist das so schwer zu verstehen?

Ich persönlich halte jede Art von "Spielchen" in einer Beziehung für falsch und überflüssig und auch ziemlich albern.

Eine moderne Frau sollte auf jeden Fall unabhängig und selbstbewusst sein und wissen was sie tut oder lässt - bzw. auch in der Lage sein, ggfs. die Verantwortung dafür zu tragen.

Verallgemeinern lässt sich das aber nicht und so kann man deine Frage letztendlich auch nicht allgmeingültig beantworten.

Entweder man weiß was mit dem Wort "Ehrlichkeit" anzufangen - oder nicht.

Keiner muss 24 Stunden verfügbar sein, weder persönlich, noch über Handy oder Internet. Aber nur was vorzugeben ist falsch. Das sind Spiele der unnötigen Art, die bald ins Gegenteil umschlagen könnten.