An die Männer: Eure Rasierroutine?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stutze nur im intim und achsel bereich. Weil ich keinen abzess an diesen stellen riskieren werde.

Habe auch nie eine Frau kennengelernt die damit ein Problem hatte.

Nutze Elektrischen rassierer mit aufsatz damit eben nur gestutzt wird.

Creme brauche ich nicht, weil Mann.

Aber im ernst.

Stutz diese stellen nur. Ich hatte im krankenhaus mal einen Zimmernachbarn dem musste eins seiner kronjuwelen entfernt werden weil er einen abzess vom rasieren dort hatte.

Ergo, niemals glattrasieren.

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 13:24

Danke! Stutzen Einwegrasierer oder rasieren sie glatt?

ichweisnetwas  20.06.2024, 13:25
@Inkognito-Beitragsersteller

die rasieren glatt. Wäre ein wunder wenn du es schaffst, damit nur zu stutzen.

Ist vielleicht bisschen aufwendiger. Aber wie gesagt. Der Abzess ist es einfach nicht wert.

Muss auch nicht passieren. Aber grade an der stelle gehe ich eben auf nummer sicher.

  1. Alle ein bis zwei Wochen. Ich benutze meistens eine Haarentfernungsscreme und gehe dann mit einem IPL Lasergerät drüber, um die Haare dauert zu entfernen.
  2. Spiegel benutze ich nur für die Achselhaare, brauche ihn aber eigentlich nie.
  3. Wenn ich mich rasiere, dann benutze ein wenig Schaum, aber mache danach nichts mehr mit der Stelle. Nach dem Lasergerät und allgemein nach der Haarentfernugnsscreme benutze ich eine Creme.
  4. Einen normalen Rasierer, den ich aber mehrmals nutze. Elektrischen Rasierer benutze ich für den Bart (1x in der Woche).
  5. Mittlerweile achte ich da mehr drauf als früher und bevorzuge es, wenn es kurz ist oder ganz weg.