An die Leser unter euch, wie viele Seiten lest ihr in einer Stunde?

2 Antworten

Kommt darauf an, was für ein Buch es ist, wenn es nicht sonderlich interessant ist und etwas, wo ich wirklich beim Lesen denken muss, dann kann ich schon bis zu 100 Seiten pro Stunde kommen, aber das halte ich auch nicht ewig durch.

Bei durchschnittlichen Büchern, also Krimis oder Thrillern, lese ich mit etwa 80 Seiten pro Stunde, wenn ich nebenbei Musik höre, dann vielleicht auch nur 60 - 70.

Wenn ich allerdings Sachbücher lese, dann bin ich viel langsamer, da ist aber auch meistens die Seitengröße größer und die Schrift kleiner, da würde ich sagen, dass wenn es eben im Format eines normalen Buches wäre, ich in etwa auf 50 Seiten kommen würde.

60-80 Seiten, kommt darauf an wie spannend es ist 😂

LG