An die Klemmbausteinbauer hier: Wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern?
Es gibt ja mittlerweile Gott sei Dank nicht nur Lego, sondern Cobi, Xingbao, MouldKing und noch diverse andere.
Ich habe vor einiger Zeit ein Set von MouldKing gekauft. Einen kleinen limetten grünen Lamborghini Verschnitt für 50 €. Über die Zeit beim Aufbau habe ich jedoch festgestellt, dass eine Menge Teile bei diesem Bausatz fehlen. Somit liegt das Teil jetzt fast 2 Jahre unfertig bei mir herum :(. War bisher auch mein erstes Set von MouldKing. Die haben ja auch eine Menge nicht lizenziertes Star Wars in ihrer Auslage. Gerade die großen Pötte wie imperialer Sternenzerstörer, Supersternenzerstörer oder aus legends die Eclipse.
Schreibt gerne auch gegebenenfalls, falls euer Set hinzu, worüber ihr eure Erfahrungen berichtet.
2 Antworten
Bei MouldKing ist das ein bekanntes Problem mit den Teilen.
Mit Bluebrix hab ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Cobi hatte ich schon genug Steine die nicht richtig gehalten haben, jedoch sind die Sets im großen und ganzen gut verarbeitet
Ja, ich habe 2 Sets von Cobi. Eine BF 109 und eine Spitfire. Beide super von der Qualität her. Dann habe ich noch eine F-35, einen Leopard A2, einen Puma und einen gelben Lamborghini Verschnitt (siehe Profil Bild) und ein chinesisches Drachenboot, was von der Qualität her aber am schlechtesten war hatte auch die meisten Teile (3.000). Die letzten 5 sind von Xingbao.
Ich kaufe auch nur lego, weil dort allermeistens alle Teile vorhanden sind und es (meine Meinung) bessere Sets von lego gibt. Lego ist vom Preis her teurer aber auch wertvoller und die meisten sind mit lego und nicht mit mould King usw aufgewachsen. Auch sitzen wenn man zwangsweise lego und mould King o.ä. Kombiniert die Steine meistens locker, was in manchen fällen ärgerlich ist. Ist jedem natürlich selbst überlassen was er lieber mag, aber meine Meinung war ja nicht zu übersehen;)
LG FifHG