An die Jungs Womit rasiert ihr euch?
Ich hab zwar noch keine Haare auser auf dem Kopf oder Bart aber wenn dann möcht ich gern wissen wie und womit und wie oft ihr euch so rasiert? Was soll ich dann nehmen? Danke und LG
7 Antworten
Probiere dich einfach aus was für dich am besten klappt.
Ich rasiere meinen Intimbereich nicht komplett glatt weil mich die Microschnitte nerven und weil die neuen Haare dann nach 1-2 Tagen pieksen.
Deshalb trimme ich die Haare möglichst kurz mit einem Elektrischen Rasierer mit Aufsatz (der auch für Haare verwendet werden könnte)
Meine paar Barthaare schneide ich entweder mit dem selben Rasierer ohne Aufsatz, oder mit Rasierschaum und einem Klingen- Nassrasierer.
Haare lasse ich nur den Frisör machen und Arm- Beinhaare lass ich wachsen
PS: Ich hab die ersten Intimhaare ca mit 12 gehabt. Bis ich 15 war hab ich die wachsen lassen. Dann hab ich sie immer mit einer Nagelschere gekürzt und seit 1,5 Jahren trimme ich die mit dem Elektrischen Rasierer
Für den Bart ist gerade für den "Flaum" (der erste Bartwuchs) der elektronische Rasierer das passende Mittel der Wahl
Später oder wenn der Bartwuchs ausgeprägt ist kannst du immer noch auf einen Nassrasierer zurückgreifen.
Es ist halt deutlich zeitaufwändiger und erfordert mehr Sorgfalt.
Intimrasur, gestutzt oder wachsen lassen?
Das ist letztendlich Geschmackssache.
Ds gibt es kein richtig oder falsch.
Du kannst ja jede Variante ausprobieren und schauen was dir gefällt. Wenn dir z.b.eine Intimrasur nicht (mehr) zusagt, kannst du die Haare einfach wieder wachsen lassen.
Für die Intimrasur sollte es auf alle Fälle ein Nassrasierer und Rasierschaum sein
Ein elektronischer Rasierer ist hier nicht gründlich genug.
Für den Bart nehme ich einen Elektrorasierer und rasiere mich täglich.
Für die Achseln nehme ich den Langhaarschneider. Für den Sack und die Haare am Pimmelansatz benutze ich einen Nassrasierer mit Wechselklingen und Rasierschaum. Über dem Pimmel kürze ich mit einer Schere.
Ganz normal auch Nassrasierer.
Rasierschaum und Rasierer