An die Jugendlichen: Wie viel Taschengeld bekommt ihr monatlich?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

11-25€ 50%
Über 51€ 22%
Bekomme garkein Taschengeld 11%
26-40 € 11%
1-10€ 6%
41-50 € 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Über 51€

Ich bin 16 und bekomme 50€ von meinen Eltern und 20€ von meiner Oma, das Geld von meiner Oma spare ich aber für später. Mit den 50€ von meinen Eltern zahle ich alles selbst, Klamotten, essen gehen, Kosmetik, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Über 51€

Ich bezahle alles außer Lebensmittel und wichtige Schulsachen/Hygieneartikel selbst und lerne so am besten mit meinem eigenen Ersparten umzugehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde mir so mit auf den Weg gegeben :)

Taschengeld ist ein Schmarrn.

Wenn ich Kinder hätte, müssten die einfach nur sagen.

Wenn die Shopen wollen, fahre ich die in die Stadt gehe dawai einen Kaffee trinken.

Wenn die Kinder das Geld brauchen für Kleidung, Essen, Hobbys.

Würde kein Geld geben, wenn es nicht sinnvoll ist.

11-25€

15 Euro im Monat. Reicht mir eigentlich, ich geb nur wenig aus. Und ich verdiene noch Geld mit Zeitungen austragen.

11-25€

Bin 13, werde im Juni 14 und bekomme 25 Euro. Habe noch Zeitungen ausgetragen und mache bald jugendttainer von einer e jugend