An die Jugendlichen: Benutzt ihr die Jugendsprache, von der man in der Presse liest (cringe, sus, wyld, sheeesh)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ich benutzte keines der Jugendsprachwörter 53%
ich benutzte 1 der 5 Jugendsprachwörter 26%
ich benutzte 3 der 5 Jugendsprachwörter 11%
ich benutzte alle 5 Wörter 5%
ich benutzte 2 der 5 Jugendsprachwörter 5%
ich benutzte 4 der 5 Jugendsprachwörter 0%

4 Antworten

Hallo,

ich bin zwar GSD keine Jugendliche mehr, aber ich nutze gelegentlich, das Wort Geringverdiener, aber nicht als Jugendwort bzw. in der Bedeutung des Jugendwortes.

Wenn man nach den Beiträgen hier bei gf geht, dann wird das Jugendwort 2021 cringe ziemlich häufig - um nicht zu sagen permanent - von den Jugendlichen verwendet.

Daneben ist mein persönlicher Eindruck - ebenfalls zum großen Teil auf gf-Beiträgen basierend - darüber hinaus, dass Jugendliche viel öfter als das angebliche Jugendwort Geringverdiener das englische Wort Loser verwenden und es mit großer Regelmäßigkeit auch noch falsch, nämlich mit Doppel-o, schreiben.

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Sprache, Jugend)

Von Denen keins. Normaler Internetslang hat sich aber so angewöhnt. Anscheinend auch schon wieder veraltet? lol

ich benutzte 3 der 5 Jugendsprachwörter

Cringe, sheeesh und wild

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
ich benutzte keines der Jugendsprachwörter

Ich finde das affig!

Maria559
Beitragsersteller

Da sind wir uns einig. Ich finde das auch cringe.