An die Infos was ist richtig java?

jo135  26.02.2024, 09:47

Was hast du denn bisher, wo bist du unsicher?

YaHobby
Beitragsersteller

falsch, falsch, richtig, falsch, falsch? stimmt das so ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

falsch, falsch, richtig, falsch, falsch? stimmt das so ?

Deine Annahme ist richtig.

  1. void int gibt es nicht. Entweder man gibt nichts (void) oder einen int zurück.
  2. ist falsch, der int wurde bei der Übergabe nicht benannt.
  3. ist richtig, auch wenn ein double als Zahlenwert für ein Datum unüblich wäre. Syntaktisch ist es korrekt.
  4. today hat keinen Datentyp und ist daher falsch.
  5. Das Komma am Schluss muss entfernt werden, da der Compiler sonst einen weiteren Parameter erwartet.

Bild zum Beitrag

falsch, falsch, richtig, falsch, falsch?

Ich stimme dir da nicht zu. Sofern ich nichts übersehen habe, ist der 2. richtig.

  1. Es kann nur einen Rückgabewert geben, sofern kein Tuple. Hier ist kein Tuple verwendet, also ist es falsch. Davon mal abgesehen handhabt void keine Daten.
  2. Ist korrekt. Man kann intern in der Methode int zu double parsen und auch double später wieder zu int. Es macht keinen Sinn, ist aber möglich und somit korrekt. EDIT: Tatsächlich habe ich hier übersehen, dass ein Parameter fehlt (Nur Typ ist gegeben, was ungültig ist). Ist also auch falsch. Sorry dafür.
  3. Ist soweit korrekt. Ein Delay braucht keine Rückgabe, nimmt double und sonst sieht man auch nichts.
  4. Sieht in erster Linie gut aus, aber schau man genau, sieht man den fehlenden Typen beim Parameter. In Java ist die Typangabe sehr wichtig.
  5. int kann zu char gewandelt werden. Soweit so gut. Nach einem Parameter darf aber kein Komma kommen ohne folgenden Parameter.
 - (Java, Programmiersprache)

Dultus, UserMod Light   26.02.2024, 10:01
Ich stimme dir da nicht zu. Sofern ich nichts übersehen habe, ist der 2. richtig.

Variablenname fehlt bei den Parametern. :-)

double increment (int)

Hey,

(1) Falsch:

Hierbei werden 2 Rückgabetypen angegeben, es kann aber nicht NICHTS und gleichzeitig ein INT zurückgegeben werden.

(2) Falsch:

Hier fehlt der Parameter, es ist nur ein Datentyp angegeben.

(3) Richtig:

Rückgabetyp, Methodenname und Parameter mit Typdeklaration sind korrekt.

(4) Falsch:

Hier fehlt der Datentyp von "today".

(5) Falsch:

Das Komma ist hier Fehl am Platz, da keine weiteren Parameter folgen.

Liebe Grüße,
Marcel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Professionell & privat in Softwareentw., Selbststudium.

Deine Vermutungen sind richtig. Gut wäre es, wenn du verstehst, warum.

Beispiel: eine Methode darf immer nur einen Rückgabewert mit genau einem Typ haben, Parameter müssen genau einen Namen und einen Typ haben, ...