An die im Büro arbeiten. Welche Tasche oder Rucksack nehmt ihr immer mit?

9 Antworten

Ganz normalen Rucksack vom spanischen Basar :D

Aber überlege mir eine schöne Umhängetasche zu kaufen

Das ist unterschiedlich. Meistens einen Rucksack, habe ich danach noch etwas vor, kann es auch mal eine andere (zum Anlass/Outfit passende) Tasche sein. Gehe ich danach zum Sport, nehme ich die Sporttasche mit

Habe einen OneMate Discovery (Rucksack).

Da passt mein Notebook und entsprechendes Zubehör rein.
Plus ein paar Ersatzschuhe und theoretisch noch Klamotten für eine Übernachtung.

So eine typische Studententasche für den Laptop und eine Aktentasche für die Akten halt. Die Studentasche bleibt meinst in der Firma an meinem Platz und die Akten nehme ich mit zu Außentermine.

Mikrogramm  26.06.2024, 08:03

Akten? Noch nicht digital?

TheMordred  26.06.2024, 08:06
@Mikrogramm

Nein vieles ist noch analog, weil ich in einer Bürogemeinschaft bin und indirekt für einen Rechtsanwalt arbeite. Ich faxe sogar noch regelmäßig.

TheMordred  26.06.2024, 08:21
@Mikrogramm

Gute Geschichte war mal, ich musste mal ein Fax aufsetzten zur einem Amt, damit die das als PDF einscannen konnten. Ich durfte denen es ausdrücklich nicht als PDF schicken...

Mikrogramm  26.06.2024, 11:59
@TheMordred

Das hatte ich letztens auch gelesen in einem Bericht über das Überleben des Fax.

manchmal Rucksack, manchmal Handtasche

kommt auf das Outfit an, aber öfter Handtasche

Woher ich das weiß:Hobby – berate Freunde und Familie immer in Sachen Mode