An die frauenwelt gerichtet.?

6 Antworten

Ich (w,29) bevorzuge es, wenn Männer kein Parfüm oder stark riechendes Deo, Aftershave oder was auch immer benutzen.

Denn dann kann man den Eigengeruch der Person nicht mehr riechen, dessen unbewusst wahrgenommenen Pheromone im übrigen zum Verlieben wichtig sind.

Dazu nehmen viele auch einfach viel zu viel und stinken eher wie ein Parfümladen, gerade wenn dann noch Deo mit Geruch und Parfüm gemischt sind, statt dezent etwas Geruch mitzubringen.

Mag auch daran liegen, dass ich auf manche Dufstoffe allergisch reagiere, bei mir führen viele Männer nämlich eher zu abstoßender Wirkung, weil meine Augen brennen, meine Nase läuft und ich niesen muss.

Ja, allerdings riecht an jedem das Parfum anders, somit kann bei X der Duft sehr angenehm duften bei Y hingegen ist es der Duft von Mottenkugeln.

Von Experte vkxni bestätigt

Also wenn eine Frau Dich mag, dann ist das Parfum absolut egal...

Viele mögen es gar nicht, wenn ein Mann zu arg parfumiert ist, ich auch nicht...ist völlig unnötig wenn der Typ einem gefällt.

Also ich rieche lieber den Geruch an sich vom Mann. Zuviel Parfum ist ekelhaft. Heißt nicht umsonst „ Ich kann dich gut riechen“

mal ein Spritzer ok. ich mag es da eher männlich aber nicht zu derbe was Parfum angeht

Mag holzige Parfums.