An die, die über dem Normalgewicht liegen?

4 Antworten

hm, ich habe 20 kg zu viel und ich kann mich so anziehen, dass ich mich nicht schämen muss, beim bücken guckt mein po nicht raus, beim strecken guckt der bauch nicht raus, meine sachen passen gut, sind nicht zu eng oder total große, dass es aussieht wie ein sack.

auch wenn man mäßig übergewichtig ist, kann man sich trotzdem gut anziehen und muss sich auch nicht schämen.

Dass man mal mehr und mal weniger selbstbewusst ist, ist normal. Reicht schon, wenn man schlecht geschlafen hat, Frau ihre Tage bekommt, oder man Stress hat.

Ich trag konsequent seit ich ca. 14 war, nur Jeans und Shirts, manchmal Bluse und Blazer. Da muss ich nicht lange vor dem Schrank stehen und überlegen. Und da ich auch keine extremen Modetrends mitmache, muss ich auch nicht überlegen, ob ich das tragen kann.

Trotzdem fühl ich mich dann manchmal besonders dick, oder finde mein Shirt zu kurz.... alles normal!

Ich bin gerade so an der Grenze. Ich trage grundsätzlich Kleider. An guten Tagen ohne Strumpfhose. Am schlechten Tagen wie bei dir und im Winter mit Strumpfhose.

Eigentlich sind die Kleider aber nie zu eng, wegen der Speckröllchen😅

Finde mit Kleidern macht man nie etwas falsch. Mal schicker, mal legere. Ist immer passend.

Habe ~5 kg Übergewicht. Kleidung ist mir egal, nur nichts sehr Enges, aber ich gehe ungern baden. Hatte mal 125 kg, drum hängt bei mir alles etwas, ist nicht so schön.