An alle: Würdest du einem Arbeitslosen eine Chance geben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

12 Antworten

Ja

Das kommt natürlich ein Stück weit auf die Gründe und die Lebenseinstellung an.

Aber ich würde eine für mich interessante Frau daten, auch wenn sie grade arbeitslos wäre.

Im Betrieb haben wir in den vergangenen Jahren schon öfter Menschen eingestellt, die vorher arbeitslos waren.

Je nachdem, wie lange sie arbeitslos waren, bieten wir ggf. auch zum Wiedereinstieg Teilzeitmodelle für einige Wochen oder Monate an.

Nein

Nein, denn wenn er es nicht Wert war, war es unnötig verschwendung. Dieses Risiko hat man zwar potenziell bei jedem, aber meist sagt die Bildung viel aus.

Ja

Wenn Sie momentan ein Abitur macht, bedeutet das ja, dass Sie trotzdem arbeiten will. Sollte sie aber gar nichts machen und auch nichts dafür tun, dann natürlich nicht.

LG

Ja

Ja sicher warum nicht. Ich arbeite und wenn meinem Freund arbeitslos wäre wäre das kein Problem für mich, dann könnt er den Haushalt machen ein bisschen einkaufen und wenn ich nach Hause komme essen wir gemütlich und machen eine schöne Zeit.

Ja

Man muss gucken warum die Person arbeitslos ist. Passieren kann das schon mal. Aber es gibt auch Leute die Steuern da sehenden Auges drauf zu.