An alle trucker

6 Antworten

Hei.

Ich hab einen TGS, kurz und schmal. Bei mir sieht man da wo bei den "Großen" normalerweise die Vorhänge sind nur Vertiefungen in der Deckenverkleidung. Ich fragte dann den MAN Teilemann und gemeinsam fanden wir dann heraus das es die Vorhangschienen zum Nachrüsten gibt. Die werden einfach nur in die vorhandenen Halterungen eingelegt und festgeschraubt. Sind aber nicht billig, ich glaube das waren 130€ für die Schiene und 2,20€ für die Hakenösen, für jede einzelne.

Schau mal nach ob bei dir auch eine solche Vertiefung hast.

Gruß, Albi.

Siggi1910  23.11.2012, 22:36

Na das ist doch mal ne korrekte Ansage von einem MAN,ler :-)))) das dürfte ja deine Frage beantworten, ist natürlich Sch.... wen die Schienen mehr als die Vorhänge kosten. Aber Individualisten macht das ja nichts aus :-))))

xALBIx  23.11.2012, 23:41
@Siggi1910

Ach ja, die Vorhänge, die hab ich ja ganz vergessen. Die Orginalen kosten auch so um die 90€.

Genau -broudsubn- hat recht. Welche Hütte ist auf deinem Rahmen, es gibt "c"----"l" und Doka. L ist für den Fernverkehr gedacht und hat ein Bett und auch Vorhänge. C wahrscheinlich nicht und Doka auch nicht weil da zwar eine Doka (Doppelkabine) vorhanden ist, aber die ist mit fünf weiteren Sitzen ausgestattet und keinem Bett.

Mit nem kurzen Fahrerhaus brauchst doch eh keine umlaufenden Gardinen. Du schläfst in dem Wagen ja nicht. Ich denke für Dich sollten "Gardinenattrappen" reichen. Dir geht es doch eh nur um die Optik oder?

Die kannst Du dann mit etwas Geschick ohne der Gardinenleiste anbringen. Sowas kannst Du z. B. hier kaufen: http://truckstyler-shop.de/Passend-fuer-MAN/Innenausstattungen/-Gardinen-Textiles/Gardinen-Pannesamt/Scheibengardinen/Passend-fuer-MAN-Attrappe-01-Scheibengardinenattrappe::4115.html

Immer wieder Sonntag kommt die Erinnerung..oje war ja ein Lied. Wie wäre es mit mehr Informationen, denn TGM sagt nichts über die Art der Kabine aus. Besitzt die Kabine ein Bett, hat sie auch die Schienen drin. Habe noch kein Fahrer gesehen der mit Zeitungspapier die Scheiben abdeckt um zu schlafen. Auf dem LKW kannst du auch keine Schienen sehen, denn die befinden sich in der Kabine, also nicht darauf. :))

Gruß Wolf

Dein Lkw hat doch wohl von Werk aus Vorhänge drin, oder ist es eine Baustellenkarre.? Bin mir jetzt nicht sicher ob die Schienen haben. Normalerweise --alte Vorhänge raus und die neuen dort rein ???????????????

Siggi1910  22.11.2012, 22:04

Hab mal weng geschaut, also für den TGM gibt es Vorhänge zu kaufen , also sind auch Schienen da. Ausser du hast nen Sonderfall :-)))))))))) ????????? (Sparmaßnahme beim Bestellen des Lkw ?)

broudsubn  22.11.2012, 22:40
@Siggi1910

Nee , nach der Frage zu beurteilen, sind keine Auf dem LKW :))

richiffm
Beitragsersteller
@broudsubn

Richtig, also Bett hab ich keins drin, ist also kurze Kab. Aber es muss doch möglich sein die dinger zu befestigen.

Siggi1910  23.11.2012, 15:42
@richiffm

Möglichkeiten gibt es bestimmt zB. Pinnwandnadeln, Häckchen die man in den Dachhimmel schraubt usw. Mein Chef jedoch wäre nicht besonders begeistert wenn ich irgend welche Schraubhacken in den "Himmel" drehen würde. Ein Gummiseil spannen und daran die Vorgänge aufhängen. Das Idealste ist natürlich der sauteure Siemens Lufthacken :-)))) Viel Spass

richiffm
Beitragsersteller
@Siggi1910

Lach, ja nee is klar. Mit in den Himmel Schrauben das steigt mir mein Chef aufs Dach. Und die Siemens Lufthaken sind mir zu teuer. Ich hab schon überlegt mit solch einer Federbelasteten Stange. Danke für die Tips Grüßle