An alle TPN-Fans, habe The Promised Neverland Staffel 2 bekommen, bin nicht so glücklich drüber?

3 Antworten

Die zweite Staffel braucht man meiner Meinung nach, nicht zu schauen weil sie mit der Manga Vorlage nichts mehr zu tun hat. Es wurde so vieles weggelassen oder einfach übersprungen.

Die erste Staffel war grandios und was man sich bei der zweiten Staffel dachte, weiß ich auch nicht. Die Anime Serie hatte echt Potenzial aber das wurde wieder kaputt gemacht.

Würde dir empfehlen denn Manga zu lesen weil dort ist es weiterhin wie in Staffel 1 Spannend.

ArwenPotter
Beitragsersteller

Das habe ich schon gemacht, aber in meine Familie sind nicht so die großen Manga-Leser und sie würden gerne mit mir zusammen die zweite Staffel gucken... Ich habe ihn schon erklärt, dass sie leider sche***e ist, aber das wahrscheinlich zu ungenau, denn sie haben sie mir zu Ostern geschenkt.

iTrafalgarLaw  09.04.2023, 18:11
@ArwenPotter

Dann guckt euch das zusammen an.

Vielleicht kommen die nach der zweiten Staffel, auf dem Geschmack vom Manga.

Verständlich die zweite Staffel ist ja auch komplett schlecht geworden.

Rede mit ihnen sag ihm die Wahrheit, es hilft ja nicht nichts zu sagen ist auch doof.

sage ihnen am besten das es lieb ist von ihnen dir die Staffel zu schenken und erkläre ihnen das sie dir nicht so gefällt und das die Staffel komplett vom Manga abweicht.

einfach nichts zu sagen ist auch nicht wirklich gut

Da hat deine Familie wohl komplett eigennützig gehandelt. Sie wollen es durchschauen.

Sag ihnen einfach ,,Danke, aber..." Das heißt ja nicht das das Geld verschwendet worden ist. Dann ist es halt die DVD Box von jemand anderen im Haushalt. Zusammen durchschauen könnt ihr es trotzdem zusammen und später darüber diskutieren. Aber es ist besser JETZT was zu sagen. Wenn sie es selber herausfinden müssen fühlt sich das echt mies an. Lieber jetzt in den sauren Apfel beißen.

Da es dich so beschäftigt mit den Anime und den Original-Werk, hier mal meine Meinung dazu.

Ist doch egal obs den Original-Werk entspricht oder nicht. Der Anime ist in 1. Linie Werbung für den Manga. Dh das Studio setzt drauf das ihr euch durch diese angebl schlechte Staffel den Manga kauft. Aber für uns Fans ist es die Hauptsache das der Anime Spaß macht. Alles andere ist mir egal. Es soll spaß machen und solang das der Fall ist, ist mir der Rest egal.

ArwenPotter
Beitragsersteller

Macht dir der Anime Spaß?

MonaLisa557  09.04.2023, 19:07
@ArwenPotter

Ja sehr. Ich werde mir auch irgendwann den Manga kaufen, aber ich habe jetzt keinen Drang die echte Geschichte zu erfahren.

Ich hab somit doppelt Spaß. Der Anime und der Manga.

ArwenPotter
Beitragsersteller

Und was meinst du damit, meine Familie hat komplett eigennützig gehandelt und sie wollen es durchschauen?

MonaLisa557  09.04.2023, 19:10
@ArwenPotter

Sie haben ihre Wünsche auf dich projeziert.

SIE wollten wissen wie es weiter geht und sie wussten das du die 2. Staffel ablehnst.

Da du wahrscheinlich der einzige bist der überhaupt was mit Animes und Manga zu tun hast, war es für sie naheliegend das du den Anime bekommst den SIE sehen wollten.

Es ist wie ein Bücherleser und der Opa kauft ein teures Autobuch, obwohl der Bücherleser sich null für Autos interessiert.

Das haben sie aber nicht mit Absicht gemacht. Sowas passiert halt mal.