An alle Schminkbegeisterten. Was soll ich tun?

1 Antwort

Vor jedem Schminken dein Gesicht reinigen und die Hautschüppchen runterholen, aber besten mit einem Lappen oder Peelingpad, dann sollte sich das Problem gelöst haben. War bei mir zumindest so.

Deine Haut ist auch sehr trocken, würde die regelmäßig eincremen. Evtl. auch vorher.

fatstrawberry
Beitragsersteller

Aber ich habe eher ölige Haut, also sie fettet sehr schnell. Gerade in der T Zone, also ich glaube nicht, dass sie zu trocken ist oder doch? Oder kann sie auch ölen, wenn ich das falsche Produkt verwende??

fatstrawberry
Beitragsersteller
@fatstrawberry

ich hatte nämlich eigentlich schon immer, also auch bevor ich mich geschminkt habe, eher ölige Haut

cassinsky  05.09.2024, 14:37
@fatstrawberry

Ich denke es liegt einfach an den ganzen Hautschüppchen. Ich hatte das auch immer, nach vorheriger und intensiver Reinigung, sah alles viel ebenmäßiger aus. Wenn ich das nicht mache, sieht meine Haut aus wie deine.

Dass du Produkte nicht mehr verträgst wie früher kann immer sein. Der Körper verändert sich ja auch. Bei ungesunder Ernährung merkt man das ja auch schnell. Als unwahrscheinlich ist es nicht, dass das nicht mehr die passenden Produkte sind.

fatstrawberry
Beitragsersteller
@cassinsky

Ich danke dir! Ich probiere das mal aus, dass ich mein Gesicht intensiver reinige. Gleich morgen. Sehr lieb von dir 🥰 Schönen Tag noch:))

fatstrawberry
Beitragsersteller
@Luardya

Nee, das mach ich nicht, danke. Einfach nur besser reinigen :))