An alle Menschen mit schulterlangen Kopfhaaren: Wie viele Minuten und wie oft in der Woche wäscht ihr eure Haare?

1 Antwort

Meine nassen Haare sind knapp schulterlang. Aber ich style sie jeden Morgen zu einem Bob - Schaumfestiger und Haarspray gehören dabei zu den 'Must-Haves'. Gewaschen werden meine Haare (zumindest) jeden Morgen unter der Dusche. Ich shampooniere meistens nur einmal - aber ich verwende schon eine größere Portion des milden Wella SP Balance Salp Shampoos. Ich schaue dabei aber nicht auf die Uhr - aber ich denke, das eigentliche Shampoonieren dauert noch nicht einmal 30 Sekunden, da dank der täglichen Haarwäsche recht schnell das Shampoo in meinen Haaren aufschäumt. Würde ich mir nicht täglich die Haare waschen, so dauerte es sicherlich länger; überdies müsste ich dann wohl auch 2x einschäumen. Ich glaube, ich spüle meine Haare mit lauwarmen Wasser nach dem Shampoonieren länger als die eigentliche Haar- und Kopfhautwäsche dauert.