An alle Lego Liebhaber

4 Antworten

Kommt ganz drauf an. Wie gut ist das Lego erhalten, ist alles vollständig, sind die Anleitungen und sind die Sets noch im Programm.

Ein Flughafen ist aktuell nicht im Programm, dennoch wäre es da gut zu wissen, welcher das ist, da es hier auch Unterschiede gibt.

Bei den Zügen ist auch wichtig, ob die Elektrik noch tadellos funktioniert und auch hier: Welche Züge sind es.

Pauschal kann man das nicht beantworten. Der Zustand macht den Preis aus.

Wenn Dein Bruder sein Lego als einzelne Sets über Ebay verkauft, kann es sein, dass er einen guten Preis erzielt. Bietet er es in Foren an (was nicht gerne gesehen ist, also Anmeldeun und nur was verkaufen wollen), wird er nicht so viel bekommen, da Leute wie ich die Preise kennen und auch günstige Bezugsquellen haben.

Wichtig wären für mich die Setnummern, dann kann ich Dir die Frage etwas besser beantworten.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Ich bin mal so frei und behaupte das Zeug ist relativ neu und genauso immer noch offen im Handel erhältlich - das heißt, Sammlerwert hat es schonmal keins. Von daher ist es wohl nicht mehr als einfache Flohmarktware.

Lego ist immernoch im Trend, nimm gut und gerne 40-50% des Aktuellen Neupreises

Wenn du mir die Setnummern und den Zustand der Sets verrätst, kann ich eine ordentliche Vermutung abgeben.