An alle die Minecraft schon etwas länger spielen: wie kriegt ihr es hin, dass es euch immer noch Spaß macht?

Rechtschreibung ist nicht glänzend, hab’s schnell runtergeschrieben, sry :/

6 Antworten

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Ich verzichte auf Mods und auf den Kreativmode und konzentriere mich aufs Rohstoffe sammeln und Bauen...

Ich hab mein eigenes Haus garantiert schon 20 mal in mehreren Welten gebaut und dabei immer wieder mal was anders gemacht. Also stetig weiterentwickelt. Inzwischen ist es ein kleines Meisterwerk, das man kaum noch optimieren kann außer mal andere Farben auszuprobieren.

Heute zum Beispiel hab ich in meiner brandneuen Hardcorewelt mein Haus mal aus den neuen Tuffblöcken gezimmert. Endlich mal 3 verschiedene Etagen aus demselben Material, aber dennoch anderer Schnitt (unten Ziegel, in der Mitte polierter Tuff und oben normaler Tuff. Sonst hatte ich da Steinziegel, Andesit und bemoosten Bruchstein als Abwechslung). 👍

Die Weltgenerierung ist mitnichten monoton. Es gibt nach wie vor superschöne und extrem hässliche Ecken zu entdecken... In meiner aktuellen Hardcorewelt bin ich rund 6000 Blöcke in jede Richtung vom Spawn aus gewandert bevor ich den perfekten Spot gefunden habe, der zwischen mehreren wunderschönen Meadows liegt und nicht von Villagerdörfern verseucht ist (es gibt einfach zu viele Dörfer meist an den besten Bauplätzen). Ok, es sind Pillager in der Nähe (hinter einem kleinen Meadow), aber die stören mich nicht wirklich solange sie nicht in meinem Haus rumflitzen. 😆

Ich bin zuversichtlich, an diesem Spot ne schöne mittelalterliche große Stadt bauen zu können. Mit ner Burg auf jedem Meadow. 😎

Den Enderdrachen besiegen steht nicht auf meiner To-do-Liste in ner Hardcorewelt. Auch sonst drücke ich mich gerne um alles, was mich töten kann... Bin eben kein guter Kämpfer weil eher Pazifist. 😜

Man kann auch mal unterirdisch siedeln. Die Megahöhlen schreien buchstäblich nach nem Zwergenreich das man darin errichten kann. 😜

Man muss nicht mal unbedingt immer ne neue Welt erstellen wenn einem die aktuelle irgendwie "langweilig" geworden ist. So ne Minecraftwelt ist riesig. Da ist Platz für sehr viele Städte... Und wenn man sich mit den Baumaterialien am jeweiligen Biom orientiert wird es auch immer wieder was neues.

Du kannst natürlich auch in Skyblock/Oneblock Dir ne komplett eigene Welt bauen. Also nicht nur schnell das Game durchzocken, sondern wirklich was aufbauen. Schöne Landschaften gestalten (ohne Mods!!!)... Und dann darauf Deine Königreiche (muss ja auch nicht immer nur eines sein 😏 ) errichten.

Meiner Erfahrung nach wird es meist den Leuten schnell langweilig, die alles automatisieren. Ich hingegen hab immer was zu tun. Felder abernten und neu anpflanzen. Mit Villagern traden. Bauen. Auf dem Dach meines Hauses stehen und alles bewundern, was ich schon gebaut habe während ich zwecks Inspiration nebenbei Minecraft-Tutorials auf Youtube gucke. 😆

Wenn Du in Deiner Welt eine Story hast wird es auch nicht so schnell langweilig. Schau Dir mal die Videoreihen Minecraft Farm/Dorf/Burg/Bergdorf/Insel/Freiheit von Crocodileandy auf youtube an. Der zeigt da sehr schön, wie man sich in einer Welt länger aktiv halten kann. Man lebt einfach in der Minecraftwelt ein mal mehr, mal weniger interessantes Leben. es muss ja nicht immer irgendwas dramatisches los sein. 🙃

warehouse14

Ich bin momentan bei All The Mods 9 To The Sky dran

Von Experte warehouse14, UserMod Light bestätigt

Hey!

Ich spiele Minecraft jetzt bestimmt auch schon 10 Jahre und für mich ist es wirklich zu keinem Zeitpunkt an den ich mich erinnern kann langweilig geworden.

Momentan spiele ich mit ein paar Freunden auf einem privat Minecraft-Server von uns und grinden da seit etwa einem Monat.Es macht extrem viel Spaß.Wir bauen riesige Basen,farmen uns gutes Equipment und besiegen jeden „Minecraft-Boss“ (Enderdragon,Warden,Wither,Elder-Guardian).

Wir haben auch noch andere riesige Bauprojekte geplant und laden das ganze auch auf Yt hoch.Es gibt auch einen Discordserver (ca 60 Mitglieder) und viele von den Mitgliedern sind aktiv auf dem Server.

Ich kann dir raten:

Mit anderen Leuten spielen (Multiplayer)

Große Projekte vornehmen

Weiterhin erkunden (Es gibt vorallem unter der Erde viele coole und riesige Höhlen usw)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen/inspirieren.

LG Jojo

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft Pro - Spiele viele Stunden täglich

WeissBrot965
Beitragsersteller

Hi! Danke für die Antwort. Spiele zur Zeit sogar mit Freunden auf einem Server und es macht Spaß

Aber das “riesige Höhlen usw” finde ich im Gegenteil schlecht. Ich finde so Sachen wie sehr große Lushcaves oder Gigantische Berge an sich gut, wenn sie nur nicht so häufig und gleich währen. Früher hab ich mich gefreut wenn ich einmal eine große Höhle gefunden hab, jetzt denk ich nur “bitte nicht noch eine”

Wie gesagt, mir kommt die neue Weltgeneration wirklich so vor als hätte ich jeden Seed schon 1000 mal gesehen. Ist auch der Hauptgrund warum ich lieber in älteren Versionen des Spiels spiele

Vg

Boxysus  22.06.2024, 17:58
@WeissBrot965

Hm ich kann das schon verstehen.

Bei mir ist es aber so das ich dadurch das man eben viel leichter Diamanten usw findet auch mein Niveau erhöht habe.

Also ich setze mir höhere Ziele und größere Projekte,weil ich leichter an die Ressourcen dafür komme.

Für mich ist das ganze schon cool aber wie gesagt verstehe ich dich da.Wenn ich mal so darüber nachdenke wie ich mein letztes Projekt gestartet habe xD

Habe mich auf einem random Seed direkt neben dem Spawn runtergegraben und mit Glück eine Lush-Cave gefunden und war in 15min full Dia mit Tools.Das ganze so ca 3x hintereinander.Ob man da von Glück sprechen kann...

Ich spiele gerne Minecraft, aber mittlerweile nur mehr mit Mods. Ohne hätt ich schon vor Jahren aufgegeben. Die Bereitschaft war schonmal höher, aber so 1-3 pro Woche sind immer noch drinnen.

Das Terrain ist wirklich schlecht, aber dagegen hilft ReTerraForged oder Litosphere gerne aus.

PS: Ja, auch meine Sätze sind nicht glänzend, aber ich hasse es auf Displays zu schreiben.. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

WeissBrot965
Beitragsersteller

Die Generation-mod hört sich cool an ! Schaue da definitiv mal rein

Narrativium  21.06.2024, 16:23
@WeissBrot965

Wenn es die Hardware schafft, dann in Kombination mit DistantHorizon. Der Mod schafft einen atemberaubenden Horizont.

Mein Rechner schafft das ohne FPS-Einbrüche leider nicht.

Kreativität und teils längeren Pausen zwischendurch.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren