An alle, die gerne lesen:?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich kann keine Bücher wegwerfen 89%
Ich behalte nur die besonderen Bücher, die anderen werfe ich weg 11%
Ich gebe alle Bücher nach dem Lesen weg oder in den Container 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann keine Bücher wegwerfen

Wegwerfen? Sicher nicht. Dafür ist jedes einzelne Buch zu wertvoll.
Aber Bücher, die ich gelesen habe und bei denen ich weiß, dass es dabei bleiben wird, gebe ich gerne weiter. Wir haben in unmittelbarer Nähe ein offenes Bücherregal. Dort bringe ich die Bücher hin, die ich nicht mehr lesen werde.

Würde niemals ein Buch in den Müll oder einen Altpapiercontainer werfen. Wer selbst schreibt, weiß, was in einem Buch steckt und welchen Wert es hat, egal, wie schlecht es für einen selbst sein mag.

Ich kann keine Bücher wegwerfen

Die Bücher, die ich mir im jetzigen Alter kaufe, kaufe ich mit Bedacht und behalte sie meist auch. Bücher, die ich vor vielen Jahren gekauft haben, befinden sich nicht in meinem Zimmer oder sie stehen irgendwo im Regal. Wenn ich Bücher wegwerfe, dann nur die, die ich in jungen Jahren gekauft habe.

Manche Bücher sind für mich wahre Schätze.

Ich leihe mir Bücher aus der Stadtbücherei

Der größte Anteil meines Lesestoffs stammt aus der Bücherei.

Zu Hause habe ich überwiegend Sach- oder berufliche Fachbücher, sowie ein paar Lexikas.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich kann keine Bücher wegwerfen

In der Regel behalte ich nahezu alle Bücher, die ich gelesen habe. Ich finde es irgendwie schön, ein volles Bücherregal zu besitzen. Die schlechten Bücher versuche ich aber, wieder loszuwerden. Sei es durch verschenken oder auf Momox verkaufen.

Ich kann keine Bücher wegwerfen

Nein, sowas kann ich nicht. Auch wenn ich nur wenige Bücher doppelt lese. Das ist Kunst.