An alle die Animes schauen.Was findet ihr dran so toll?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Zeichnungen toll, ich mag die Kombination aus Humor und ernsten Themen, ich mag die Abgedrehtheit mancher Szenen, die übertriebene Action, die überzeichneten Emotionen. Es ist eine schöne Abwechslung zum langweiligen Alltag.

Es gibt natürlich auch viel Schrott-Anime oder Serien, die nur auf Fanservice ausgelegt sind, aber teilweise erzählen Animes auch deutlich erwachsenere Geschichten als amerikanische oder europäische Zeichentrickserien.

z.B. finde ich jeden Ghibli-Film deutlich besser als die Disney-Filme.

Oder Filme wie Jin-Roh, Akira, Ghost in the Shell, Angel's Egg, Paprika oder Perfect Blue können z.B. in puncto Story, Erwachsenheit, Dramaturgie und auch Bildkomposition und Musik mit jedem Film bei den Oscars mithalten.

Und Serien wie Attack on Titan, Castlevania, Ergo Proxy, Detektiv Conan, Speed Grapher, Demon Slayer, Jujutsu Kaisen, Evangelion, Gundam, Atom, XXXholixc, Rising of the Shield Hero, Kabukicho Sherlock sind durchaus intelligent und hochkarätig.

Oder man guckt Sachen wie Food Wars, Delicious in a Dungeon oder Thermae Romae Novae um einfach herzhaft zu lachen.

Ich meine, wie kann man z.B. sowas nicht witzig finden:

https://www.youtube.com/watch?v=q2XNy8o36AI

Vexecutor262 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 18:26

Wow das hast du echt Gefühlt 5 Stunden wertvolle Stunden deiner Zeit in diesem Beitrag reingesteckt.

Danke dafür.Und ich kann dich voll verstehen

Für mich ist es ein Stück Kindheit (früher liefen großartige Serien auf RTLII, wie Dragon Ball, Sailor Moon, Gundam Wing) Ich kann damit etwas in alten Zeiten leben, ohne mir dabei kindisch vorzukommen. Manche Animes sind zwar speziell für Kinder, aber nicht alle. Und auch wenn es für Kinder ist, ist auch nichts dabei, es zu gucken 🙂

Woher ich das weiß:Hobby

Vexecutor262 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 18:26

Richtige Einstellung

Hallo,

Viele Animes sind keine süßen Kinderfilmchen wie zum Beispiel Heidi, eine fröhliche Familie usw. Da steckt zum Teil ziemlich wumms dahinter, zum Beispiel in der Kategorie Horror da haben die Asiaten einen völlig... mhh.. anderen Geschmack, heißt da kann es schon ziemlich irre und makaber zugehen, das gleiche ist aber auch bei den Mangas.

Am Ende steht und fällt es mit der Story und mit den Charakteren und wenn da schon was nicht passt guck ich gar nicht erst weiter.

So gesehen ist es nichts anderes als was das normale Fernsehen so Standart 0815 zeigt.

Vexecutor262 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 18:27

Das stimmt

Man kann es nicht erklären..

Woher ich das weiß:Hobby – I love animeeeee