Amüsiert es euch oder bedrückt es euch, wenn Menschen sich streiten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Bedrücken 61%
Amüsieren 39%

14 Antworten

Amüsieren

Ich finde es ziemlich interessant. Weil beide Parteien anderer Meinung sind und diese vertreten wollen . Dennoch ist es nicht immer so. Es gibt Menschen wie mich, die nicht diskutieren sondern alles an sich hängen lassen und es versuchen runter zu schlucken. Wenn Personen sich streiten und das aber schlechte Folgen für alle hat ist das sehr beängstigend. Wie bei einem Krieg. Wo alles im Chaos versinkt.

Ich finde es süß wenn Kinder sich streiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues
Bedrücken

Puh, also als ich ein Kind war und meine Eltern abends gestritten haben, stand ich gerne vor meiner Zimmertür, am Treppengeländer das zum Wohnzimmer, Küche 2. Bad etc führte. Meine Eltern stritten zumeist in der Küche oder im Wohnzimmer und ich lauschte immer gerne weil ich das so spannend fand was sie teilweise auch über mich besprachen.

Das ich dabei anfing zu weinen, alles in mein Tagebuch schrieb oder in mich rein fraß, bemerkte ich gar nicht, denn es war wirklich wie ein Film für mich. Ich musste nur immer aufpassen das ich rechtzeitig in mein Zimmer schlich auch wenn der Boden knarzte, denn wenn meine Mutter selbst auch laut wurde, schnappte sie sich sofort ihre Jacke und ging in den Flur unten und verließ das Haus zum Rauchen. (Der Haustürflur der direkt unter dem Flur war wo ich lauschte. 😶‍🌫️)

Jedenfalls hab ich bis heute nen Knacks weg von all dem was da unten so abging und ich entwickelte zu Streitsituationen eine gespaltene Persöhnlichkeit die entweder Flüchtete oder voll durch die Barrikaden drescht. Wenn ich heute einen Streit mitbekomme dann bin ich zumeist sachlich und vermittle beide Parteien. Wenn ich selbst in einem Konflikt gefangen bin, dann bin ich eine toxische Person, gemischt aus meinen Eltern. (Vater, aggressiv und baut sich auf + Mutter, wortgewandt und analysiert sämtliche Schwachstellen des Gegenübers)

Beides, kommt jeweils darauf an, wer sich streitet...

Amüsieren

Beides Irgendwie, bei manchen menschen wie den eltern oder wenn man sich auf ernst streitet find ich es blöd sonst find ichs aber eigentlich immer lustig. Wenn sich ein paar von meinen freunden streiten provoziere ich auch manchmal.Aber alles in allem kommt es auf die situation an

Woher ich das weiß:Hobby
Bedrücken

Nein. Bei ein paar finde ich das zwar nicht gut, aber bei den meisten ist es mir ziemlich egal!

LG