Amiibo-NFC-Chips?

2 Antworten

Du kannst Amiibo Karten kaufen, den NFC Teil ausschneiden und drunter kleben.

BiBo85 
Beitragsersteller
 28.10.2018, 19:30

Wäre aber schon etwas teuer, wenn man nur 2 braucht :/

Ich weiß zwar nicht was du damit vor hast aber zu NFC kann ich dir was erzählen.

Es gibt die Chips zum kleben, als Kartenformat oder als kleine kleine Kapsel um sie unter die Haut zu pflanzen.

Ich würde aber zu RFID raten da sie sicherer und vielseitig anwendbar sind.

Gibts im Internet zu kaufen. Um Daten darauf zu bekommen oder sie zu lesen benötigst du natürlich noch ein Lesegerät für den PC.

Ein RFID Chip sollte so um die 5€ kosten als Kleber, mit einer Karte kannst du glaube ich nicht viel anfangen, die Kapseln kosten etwa 60€, jedoch sind diese selten einzeln zu bekommen sondern nur im set welches medizinisch ist und die Kapsel befindet sich aufgezogen in einer Spritze, in dem Fall kostet es etwa 100€

ollekvonbollek  28.10.2018, 14:34

Du müsstest dann von originalen amiibos die Inhalte des Chips Klonen und die auf den neuen NFC spielen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Nintendo so leichtsinnig ist und dessen NFCs ungesichert sind.
Das wird daher nicht funktionieren.

BiBo85 
Beitragsersteller
 28.10.2018, 12:41

Ich habe in der Frage bereits beschrieben, was ich damit vorhabe. Ich will die beiden Figuren zu Amiibos umfunktionieren. Es gibt von den Zelda-Amiibos sowohl Link in der Bogenschützen-Pose als auch den Wächter und daher wollte ich meine beiden Nicht-Amiibos gerne zu Amiibos machen.