Amex kreditkartenantrag voraussetzungen?

3 Antworten

Dafür wird das Einkommen zu niedrig sein. Mit Glück reichts vielleicht gerade so für eine Payback Amex.

Aber was will man als Azubi mit dem Lohn auch mit einer kostenpflichtigen Amex Gold oder Green anfangen? Da können die Ausgaben, die man dann über Amex laufen lassen könnte eigentlich kaum so hoch sein, dass die enthaltenen Vorteile, die Kosten überwiegen könnten, damit das ganze auch Sinn hat.

Cuneytxp933
Beitragsersteller

Ich hätte halt gerne eine amex, um die MR-Punkte zu sammeln. Die Goldene wär halt noch besser wegen den versicherungen...

maribi  14.09.2024, 19:43
@Cuneytxp933

Ja, aber das muss sich ja auch lohnen. Der Wert der MR Punkte (je nachdem was damit vorhast) sollte ja auch ein gutes Stück höher sein, als die Gebühren der Karte. Und als Azubi hast ja wahrscheinlich auch noch nicht allzu hohe Ausgaben, dass du gut Punkte machen kannst. Zudem kannst ja auch nicht alle Ausgaben mit Amex zahlen und punkten. Muss man erstmal durchrechnen, ob sich das überhaupt schon lohnen würde.

Am besten einfach versuchen. Ob es ausreicht kann ich nicht sagen. Stehe gerne für Fragen bereit. Mit der Amex gold kann man schnell günstig Flüge buchen. Bei Interesse mal auf meinem Profil im Link vorbeischauen. Verkaufe nichts ☺️ das sind alles Tipps bzgl Amex und Meilen sammeln

Nein. Das Azubi Gehalt wird nicht als Einkommen angesehen.