Amerikanische Schuhgröße richtig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe in einem größenumwandler gestöbert und es ist 6.5 :) ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Urbanessa  07.06.2011, 20:35

6.5 ist definitiv falsch!!

LuluLila13  08.06.2011, 15:40
@Urbanessa

warum das???????? ich habe in mehreren Größenumwandlern geguckt

Ich gehe mal davon aus, dass Du von Damengrößen sprichst (sowas sollte man bei Umrechnungsfragen immer dazuschreiben, damit wir hier nicht Rätsel raten müssen...), und wenn Du wirklich Damengrößen meinst, dann ist 8 als amerikanisches Äquivalent zur deutschen 39 genau richtig. "M" gibt die Schuhweite an und heißt "Medium", das ist quasi der "Normalfall" und passt, wenn man nicht extraschmale oder extrabreite Füße hat.

Die anderen beiden User, die 6 bzw. 6.5 als Lösungen angeben, liegen daneben. Die haben entweder britische Größen herausgesucht oder amerikanische Herrengrößen angegeben.

das müsste 6 sein

Mmaily
Beitragsersteller

Achso, OK, Danke.