American Megatrends vom pc wegbekommen?

3 Antworten

New CPU installed was aber nicht stimmt.

Für dein BIOS schon. Selbst wenn du keine neue CPU eingebaut hast, so hast du möglicherweise ein BIOS-Reset durchgeführt, sodass der verbaute Prozessor für die Default-Einstellungen dann logischerweise als "neu" betrachtet wird.

Üblicherweise sagt dir die Fehlermeldung auch, was du tun sollst, um diesen Fehler zu beheben. Solange du das nicht tust, wird die Einstellung im BIOS auch nicht aktualisiert und gespeichert..... sprich: die Meldung taucht immer wieder auf.

Wenn ich N drücke komme ich ganz normal wieder in Windows 11,

Damit überspringst du auch nur die Fehlermeldung ohne die Ursache zu beheben.

Tropische
Beitragsersteller

Ich habe nur ein ganz normales Windows Update laufen lassen

das ist dein bios. wenn du das entfernen würdest ist dein pc nutzlos.

mach mal ein firmware update.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Beim nächsten mal statt "N" "Z" drücken. Außerdem bei Zeiten mal die CMOS-Batterie erneuern, sonst hast du das selbe Problem nach jedem Stromausfall oder wenn du den Stecker des PCs ziehst.