American Megatrends Problem auf dem PC?
Ich hab das Problem das seit einiger Zeit beim Start meines PC dieser erstmal paar Sekunden braucht um überhaupt zu starten.Nach einiger startet er dann,geht dann aber für paar sekunden wieder aus und dann wieder an.Ab diesem Zeitpunkt läuft er ganz normal,nur mit dem Unterschied das diese American Megatrend Meldung erscheint.Wenn ich F1 drücke startet er die BIOS und wenn ich diese dann verlasse geht der PC ganz normal an.Daher meine Frage was ist das Problem und wie kann ich es beheben?
1 Antwort
Vermutlich ist die Knopfzelle die die Settings für das BIOS/UEFI speichert leer, daher kann er die Settings nicht dauerhaft speichern und fragt bei jedem Neustart nach den Settings. In dem du einmal in BIOS / UEFI wechselst holt er sich Standard Settings aber sobald du den PC wieder ausschaltest vergisst er diese wieder.
Einfach mal die Knopfzelle auswechseln.
Wenn es an der Knopfzelle liegt: Zukünftig drn PC nie komplett vom Strom trennen! Sonst wird die Zelle extraschnell leer gesaugt.
Der PC ist vermutlich ca 7 Jahre alt, da kann so eine Knopfzelle auch Mal leer werden, deswegen dann nach Wechsel den PC nicht vom Strom zu trennen ist Quatsch
Also muss ich einfach nur so eine ganz normale runde batterie im laden kaufen,oder ist das eine spezielle batterie die ich da brauche?