American Football Regel knie ballträger

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einfachen Worten: Der Ball wird dort aufgelegt wo der Ball sich befunden hat als das Knie des Ballträgers den Boden berührt hat. Heisst wenn das Knie den Boden berührt aber er den Ball bereits über die 1st Down Linie hält dann ist es ein 1st Down. In Europa und im College gilt das immer, auch wenn der Spieler von selbst ausrutscht. In der NFL zählt das nur wenn er durch einen Gegenspieler zu Fall gebracht wird oder ihn ein Gegenspieler berührt während er am Boden ist. Rutscht ein Spieler in der NFL aus oder hüpft um den Ball zu fangen darf er wieder aufstehen und weiter laufen sofern er nicht berührt wurde und nicht von einem Gegenspieler zum Fall gebracht wurde.

Ich glaub du meinst mit "hinfliegen" getackled werden. Und ja der play ist vorbei wenn der balltröger von der gegnerischen mannschaft getackled wird. (Auf den boden oder auf knie bringen).

JohnsonUSMCcccc  16.09.2014, 04:16

Wenn sein Knie vor dem Ball down ist, also der ball noch nicht über den firstdown Linie ist, ist es auch kein firstdown. Doch wenn er den ball über die firstdown linie bringt bevor sein knie down ist ist das n firstdown.

Dennis961
Beitragsersteller

Ja nur sagen wir es geht darum die 10 yard zu schaffen er schafft es aber nur der Ball is über den 10 yards seine Knie jedoch nicht und er kam aber mit den Knien zuerst auf, ist es ein 1st down oder nicht?