American Express Rechnungszahlung?

2 Antworten

Nein .. wenn du zum Fälligkeitszeitpunkt bezahlst, fallen keine Kosten an.

Lässt man abbuchen, dann wird 2 Wochen vorher abgebucht.

Aber es ist nicht so, dass dann einfach Zinsen anfallen wie bei einem Überziehungskredit, ich denke dann fallen gleich Mahnkosten an. Für einen Kredit oder Ratenzahlung müsste man spezielle Vereinbarungen treffen. Amex sieht aber keine Ratenzahlungen etc vor wie andere Karten. Ist auch nicht empfehlenswert, da die Zinsen bei Kreditkarten viel höher sind als auf dem Girokonto.

Nein. Wenn man per Rechnung zahlt ist das Zahlungsziel halt ein paar Tage später als bei Zahlung per Lastschrift (da diese ne Weile braucht). Das ist der einzige Unterschied.