AMD Treiber fehler bei 7800XT?
Hallo zusammen,
ich habe heute die neuen AMD Treiber vom 19.7 gedownloadet und es kahm nach dem Neutstart im Windows die fehlernachricht es wären falsche treiber. Also wurde ich zum Support geschickt wo ich mir eine neue Software hohlen soll ( AMD Software Compatibility tool) was ich auch getan habe jedoch sagt es mir dort es wäre alles gut. Was mache ich jetzt? In die Adrenalin software komme ich auch nicht mehr rein da kommt ja dann die fehlermeldung. Meine Graka ist auch nicht mehr im Taskmanager zu sehen und mein bildschirm ist auf 64hz.
Ich habs schon in der überschrift erwähnt aber trotzdem nochmal;
GPU: ASUS TUF GAMING 7800XT
LG
2 Antworten
Hi,
ich würde die komplette Software inkl Treiber zuerst mal deinstallieren und mir dann die Adrenalin 24.7.1 herunterladen, es kann sein das der Treiber nicht mehr von deiner vielleicht älteren Version unterstützt wird.
MfG. L.Frank
Gerne :)
Wenn du mir einen Gefallen tun willst könntest du die Antwort als Hilfreicheste deklarieren. Danke dir
Werde ich machen braucht aber noch ein bisschen zeit
Ich weiß ja nicht wo du deine Treiber suchst, aber wenn ich nach Treiber deiner Grafikkarte suche, finde ich die Version 24.7.1
Also Ja, falscher bzw. alter Treiber....
Das ist aber typisch Laie bzw. Leute mit null Ahnung.
Du solltest erstmal sicher sein, WAS für eine Graka du hast, und dann auch den richtigen Treiber suchst bzw. beim Hersteller und nicht irgendwelche Treiber tools etc

Ich Leie? Ich habe mein PC selber aufgebaut vllt vorher nachdenken und lesen bevor man hier was kommentiert.
selbst zusammengebaut, kann jeder der nicht 2 linkte hände hat.
Über die mögliche Hardware kennst du also, aber in Typ Software und wie man googelt, da fällste sogar unter den Boden durch so schlimm ist das.
Ich will nicht wissen wo du die Treiberversion 19.7 gefunden hast, aber 100% nicht bei AMD Seite selbst.
Bei mir waren es wenige Klicks nach der suche deiner Graka und die aktuelle Treiberversion....Aber das hier, lässt einen den Atem gefrieren, wie man nur hier so schlecht sein kann. Laie? Jep, das ist sogar noch gut ausgedrückt.
Denn jemand, der Ahnung hat, passiert sowas nicht, und würde hier nicht sowas fragen/schreiben und kennt sich damit bestens aus, was aber nicht dein Fall ist.. Siehe Beitrag
Also Ja, du bist auf jedenfall Laie.
Kannst du nicht Lesen??
VOM DATUM DES 19.7.2024 NICHT DIE VERSION
Es war ein Bug, es funktioniert alles bestens, aber mir ist deine Meinung sowieso egal, kannst ja nicht mal richtig lesen wenn ich es 3 mal schreiben muss. Typisch
? Ich habe meine Graka mehrmals genannt und die Treiber *VOM* Datum des 19.7.2024
Danke dir es hat funktioniert <3