AMD Treiber fehler bei 7800XT?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich würde die komplette Software inkl Treiber zuerst mal deinstallieren und mir dann die Adrenalin 24.7.1 herunterladen, es kann sein das der Treiber nicht mehr von deiner vielleicht älteren Version unterstützt wird.

https://www.amd.com/de/support/downloads/drivers.html/graphics/radeon-rx/radeon-rx-7000-series/amd-radeon-rx-7800-xt.html

MfG. L.Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mrsomeone804
Beitragsersteller

Danke dir es hat funktioniert <3

FrankITService  24.07.2024, 09:18
@Mrsomeone804

Gerne :)

Wenn du mir einen Gefallen tun willst könntest du die Antwort als Hilfreicheste deklarieren. Danke dir

Ich weiß ja nicht wo du deine Treiber suchst, aber wenn ich nach Treiber deiner Grafikkarte suche, finde ich die Version 24.7.1

Also Ja, falscher bzw. alter Treiber....

Das ist aber typisch Laie bzw. Leute mit null Ahnung.

Du solltest erstmal sicher sein, WAS für eine Graka du hast, und dann auch den richtigen Treiber suchst bzw. beim Hersteller und nicht irgendwelche Treiber tools etc

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (AMD, GPU, Treibersoftware)

Mrsomeone804
Beitragsersteller

Ich Leie? Ich habe mein PC selber aufgebaut vllt vorher nachdenken und lesen bevor man hier was kommentiert.

Maik2325  23.07.2024, 23:29
@Mrsomeone804

selbst zusammengebaut, kann jeder der nicht 2 linkte hände hat.
Über die mögliche Hardware kennst du also, aber in Typ Software und wie man googelt, da fällste sogar unter den Boden durch so schlimm ist das.

Ich will nicht wissen wo du die Treiberversion 19.7 gefunden hast, aber 100% nicht bei AMD Seite selbst.
Bei mir waren es wenige Klicks nach der suche deiner Graka und die aktuelle Treiberversion....Aber das hier, lässt einen den Atem gefrieren, wie man nur hier so schlecht sein kann. Laie? Jep, das ist sogar noch gut ausgedrückt.

Denn jemand, der Ahnung hat, passiert sowas nicht, und würde hier nicht sowas fragen/schreiben und kennt sich damit bestens aus, was aber nicht dein Fall ist.. Siehe Beitrag
Also Ja, du bist auf jedenfall Laie.

Mrsomeone804
Beitragsersteller
@Maik2325

Kannst du nicht Lesen??

VOM DATUM DES 19.7.2024 NICHT DIE VERSION

Es war ein Bug, es funktioniert alles bestens, aber mir ist deine Meinung sowieso egal, kannst ja nicht mal richtig lesen wenn ich es 3 mal schreiben muss. Typisch

Mrsomeone804
Beitragsersteller

? Ich habe meine Graka mehrmals genannt und die Treiber *VOM* Datum des 19.7.2024