AMD Ryzen 7 7700X 8x 4.50GHz So.AM5 WOF Und 4070 SUPER?

3 Antworten

Hallo,

die Komponenten kann man so kombinieren. Allerdings lohnt sich das Upgrade des Prozessors so nicht. Für ein lohnenswertes Upgrade gehst du am besten direkt auf einen Ryzen 7 7800x3D. Da hast du im Gaming dann auch wesentlich mehr Leistung.

LG

Die Cpu zu wechseln lohnt sich absolut gar nicht. Es gibt im Gaming fast keinen Unterschied und finanziell lohnt es sich auch nicht.

Wenn dir Raytracing nicht wichtig ist dann kauf lieber eine Amd Grafikkarte. Sowas wie eine rx7800 oder rx7900 gre.

Lohnt sich nicht, einen FPS Unterschied hast du nicht.

Also kein Upgrade lohnt sich da auf den 7700X

4070 S ist auch so naja, wenn du kein RTX brauchst, dann geh auf die 7900 GRE

https://youtu.be/RKwtsNTgG04

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.