AMD Ryzen 7 3800x Mainboard wahl?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Anbetracht der hohen Leistung der CPU solltest du ein paar € mehr in die Hand nehmen.

Z.b: MSI Tomahawk MAX B450

https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B450-TOMAHAWK-MAX-AM4_1322750.html

Oder eines mit X570 Chip

https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-X570-A-PRO-AMD-X570-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1317277.html

Wichtig ist es vernünftige Mosfet und Spannungswandler zu haben. Mit vernünftiger Kühlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Keryma
Beitragsersteller

Habe mich für das Tomahawk entschieden, Danke für deine Hilfe.

Einen Leistungsverlust muss ich damit aber nicht befürchten oder?

Keryma
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Das ist sehr gut, möchte halt nur gute stabile Performance beim spielen haben 😂

Hallo,

wenn es ein günstiges Board sein soll, dann das MSI B450 Tomahawk Max.

Falls du PCIe 4.0 nutzen willst, dann bist du dem Gigabyte X570 Aorus Elite gut beraten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Keryma
Beitragsersteller

Habe mich für das Tomahawk entschieden, Danke dir :)