Amd ryzen 5 7600 eine Grafikkarte nötig?

4 Antworten

Ja, der R5 7600 hat keine integrierte Grafik. Eine RX 6600 ist schon ganz ok und reicht für die meisten Spiele, wenn man nicht hoch hinaus will. Einen Unterschied merkt man nur beim Spielen, aller andere geht auch mit integrierter Grafik. Oder der billigsten, die man neu bekommt.

Da Age of Empires erstens ein Strategiespiel ist, wo FPS nicht so wichtig sind und das Spiel auch nicht sonderlich grafisch anspruchsvoll ist, denke ich nicht das eine GPU notwendig ist. Aber wenn du sie eh zuhause rumliegen hast, warum nicht nutzen. Vielleicht spielst du ja irgendwann auch nochmal was anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Der Ryzen 5 7600 HAT eine Integrierte Grafikeinheit, SirSulas irrt sich da. Für Youtube Videos und CS GO ist diese auch ausreichend. Wenn du allerdings Vorhast Age of Empires mit mehr als Low - Lowest Settings & 30FPS zu zocken würde ich dir DRINGEND raten deine RX 6600 einzubauen.

Bau die graka ein, wenn sie sowieso bei dir rumliegt. Dann wird die CPU auch weniger belastet

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst

Freshwater
Beitragsersteller

Kann es sein das dieser dann weniger Warm wird? Ich meine die CPU