AMD Ryzen 5 5500 mit RX6600 welches Mainboard?

3 Antworten

Das passt so wie es ist. Die Performance wäre auch mit nem 700€ Board wie dem ROG Crosshair VIII Extreme so ziemlich die Selbe

User3344556677
Beitragsersteller

Also sollten da spiele wie zb GTA problemlos mit 100 FPS drauf laufen können? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit PC‘s und habe etwas mit PCIe 3.0 und PCIe 4.0 gehört, dass da irgendwelche Probleme auftreten. Ist da was dran?

sgt119  01.08.2023, 00:00
@User3344556677
Also sollten da spiele wie zb GTA problemlos mit 100 FPS drauf laufen können?

Mit angepassten Einstellungen ja

Hallo,

das Mainboard passt so. Einen Verlust an Performance erleidet man hier nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Würde die Finger vom Ryzen 5500 lassen.

Wie du schon angesprochen hast, unterstützt der nur PCIe 3.0. Das ist aktuell noch kein Problem, könnte aber in Zukunft eines werden, besonders wenn wieder x8 Karten rausgebracht werden und du upgraden möchtest.

User3344556677
Beitragsersteller

Ich hab nicht vor zu upgraden, ich möchte nur dass dir meisten Spiele wie GTA, Valorant etc. Flüssig laufen (mind. 100FPS) ohne dass der Pc abschmiert oder sonst was. Ich habe nicht all zu große Erwartungen eigentlich. Würde das denn hinhauen?