AMD Ryzen 5 5500?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube bis 3200 MHz. Könntest aber auch versuchen darüber zu gehen und schauen ab wann es instabil wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

xyyxyxyxyx
Beitragsersteller

weißt du auch das minimum?

BigBenGermany  09.10.2022, 22:47
@xyyxyxyxyx

Minimum kenne ich jetzt echt nicht, weil ich mich nur im OC auskenne. Aber eigentlich so niedrig wie du einstellen kannst. Sollten 1600MHz sein.

Offiziell maximal 3200MHz, alles drüber ist OC und damit Glückssache

Minimale JEDEC Spec für DDR4 ist 1600MHz

3200 megahertz sollten auf jeden Fall noch klar gehen es kann höher funktionieren muss es aber nicht

Allerdings reden wir jetzt schon über die Desktop Variante nicht um den 5500u nur um eine Verwechslung hier auszuschließen