amd ryzen 5 2400g mit msi b350 pro-vdh?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hättest zum beispiel bei mindfactory das Bios update dazu buchen können. Da du die teile aber schonst hast brauchst du eine alte apu oder Grafikkarte und cpu damit dein Bios updaten kannst. Der 2400g passt zwar von der Platform aber er braucht ein update um das er vom Board erkannt wird und richtig arbeiten kann.

SlayerKral
Beitragsersteller

Danke dir deine antwort war so hilfreich mit "Da du die teile aber schonst hast brauchst du eine alte apu oder Grafikkarte und cpu damit dein Bios updaten kannst." habe einfach meine amd ryzen 5 2400g mit einer grafikkarte von meinem Freund gestartet bekommen und somit konnte ich das update auch druchführen ohne wieder das mainboard zuruckzuschicken oder sonstiges vielen vielen dank!

moff83  26.03.2018, 12:28
@SlayerKral

Gut, dass du das einigermaßen unkompliziert lösen konntest! Ich hätte noch ein paar kurze Fragen dazu:

- Du konntest dir also allein mit einer dedizierten Grafikkarte (zusätzlich zur Ryzen 5 2400g) behelfen?
- Hast du vorher versucht, über einen USB-Stick das BIOS zu flashen oder kamst du gar nicht erst zu irgendeiner BIOS/UEFI-Anzeige, weil der Rechner gar nicht erst gestartet ist?
- Wann hast du das Mainboard denn gekauft?

Danke schon mal für deine Antworten! :)

SlayerKral
Beitragsersteller

danke dan schaue ich mal bei amd weil die ja glaub kostenlose prozessoren verschicken wenn das nicht klappt schicke ich es mindfactory zuruck und hole es nochmal mit bios upgrade drin

mistergl  03.03.2018, 13:30
@SlayerKral

Niemand verschickt neuen Prozessoren kostenlos. Siehe mein Antwort.

DrBlub  03.03.2018, 13:33
@mistergl

Doch dafür muss man sich beim Support melden die schicken dir dann ne CPU dafür wollen die ne Kreditkartennummer als Pfand danach muss man sie logischerweise wieder zurück schicken. (zugegeben ich weiß nicht ob das jeder Hersteller macht)

Du brauchst einen alten AM4 Prozessor. Kannst dir kostenlos einen von AMD zuschicken lassen um das BIOS-Update durchzuführen.

SlayerKral
Beitragsersteller

hast du vielleicht einen link für mich?

DrBlub  03.03.2018, 13:25
@SlayerKral

man muss aber bedenken die von eine Kreditkartennummer haben wollen als Pfand sozusagen. Schreib einfach mal den msi Support an.

Du kannst das Board zurückschicken, dann ein neues kaufen und ein Bios Update mit in den Warenkorb legen koder zurückschicken mit der bitte um ein Bios Update. Beides ist logischerweise nicht umsonst.

Alternativ kannst du auch versuchen einen lokalen PC SHop zu bitten ein Update zu machen. Oft haben die zum testen CPUs dort rum liegen.