AMD oder Intel unter Schwachlast?

3 Antworten

Wie sieht das heutzutage im idle aus oder wenn die CPU nur minimal belastet wird?

Hängt ganz von den jeweiligen CPUs ab die du vergleichen willst, so generell lässt sich das nicht sagen

Moped85
Beitragsersteller

Ich habe halt nur Tests gefunden die sie unter Volldampf testen.

Sind Idle Verbräuche so uninteressant?

sgt119  20.09.2023, 20:38
@Moped85

Sind sie nicht. Viele Seiten testen in ihren Reviews auf Verbrauch im Idle, etwa ComputerBase oder Techpowerup

Moped85
Beitragsersteller
@sgt119

Dann guck ich da mal rein. Danke.

Hallo,

der Verbrauch im Idle wird meistens auch mit getestet. In einem Ausführlichen Review zum jeweiligen Prozessor findest du diese Info schon.

LG

Moped85
Beitragsersteller

tatsächlich hatte ich mir hauptsächlich den Artikel angesehen, wo die PCGH gezielt auf Effizienz getestet hatte. Und daraus resultierend einen Efiizienzindex erstellt hat.

Dachte nicht, das ich mühsam jeden Prozessor einzeln betrachten müsse :D

Technomanking  21.09.2023, 23:42
@Moped85

bei dem Leistungsindex nimmt man halt einen durchschnittwert und geht nicht auf die einzelnen Punkte wie Idle oder Volllast ein

Ich nutze schon immer Intel und das wird auch so bleiben

Woher ich das weiß:Hobby – Nutze schon einige jahre verschiedene Hardware und PC's

TafelLP  20.09.2023, 20:18

Hat das nen Grund?

MaxBreifter  20.09.2023, 20:22
@TafelLP

Meist die bessere Singelcore Performance, Bin einfach Marken treu ist wie dass andere immer Autos von der glecieh Marke kaufen oder Schuhe etc