AMD Kühler auf Intel CPU?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Standarte ist die kleine Flagge die bei bestimmten Autos (Staatskarosse) am Kotflügel befestigt ist. Du meinst sicher Standard...

Und der wird sicher nicht direkt passen. Die Halterungen sind in der Regel unterschiedlich, deswegen liefern Hersteller von Kühlern auch immer entsprechend passende Adapter mit für die unterschiedlichen Sockel. Oder sie sind gleich für den entsprechenden Sockel gefertigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PushToPlay
Beitragsersteller

Und wenn er den gleichen Sockel hat ? In meinem Fall wäre es AM4 und wenn mein Bruder auch nen AM4 Sockel besitzt? Ich erfrage das gerade noch aber ich glaube Intel CPUs haben generell andere Sockel oder ?

asdundab  19.02.2020, 18:17
@PushToPlay

Intel Sockel sind z.B. LGA1151, LGA1155, LGA1150, LGA1156, LGA2011-3, LGA2066 usw.; AM4 ist ein reiner AMD Sockel.

PushToPlay
Beitragsersteller
@asdundab

Also mein Bruder hat ein H81M-A Mainboard und nen LGA Sockel. Meinste das könnte passen?

PushToPlay
Beitragsersteller
@asdundab

Sheeeesh. Kannst du mir einen Adapter empfehlen oder gibt es dafür überhaupt einen ?

Hallo,

theoretisch sollte das kein Problem sein, der Kühler hat genug Leistung.

Die Montage dürfte jedoch schierig sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeistert von Mikrochips seit der Kindheit :D

Das ist nicht ohne Weiteres möglich, da der Kühler ohne Adapter nicht auf den Sockel montiert werden kann.