Amd freesync standart und ultimate engine unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel mein Samsung Monitor...

Standard-Engine erlaubt freesync von 60 bis 70 fps (oder Hertz)

Ultimate-Engine erweitert den Bereich für dich (immer die beste wahl)

Also funktioniert Freesync von 40 bis 72 fps (oder Hertz) bei meinem Monitor.

Ultimate ist zum Vorteil, falls deine Spiele mal auf 40fps runterrutschen oder 60fps überschreiten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

damian1311  18.03.2019, 18:47

Bei mir flackert die Helligkeit in der Ultimate Engine.
Mit der Standard Engine funktioniert alles super.

Ich würde zuerst die Ultimate Engine ausprobieren. Dann mehrere Spiele ausprobieren. Wenn es zu einem Flackern der Helligkeit kommt (wie bei mir), dann einfach zur Standard Engine wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung