AMC Töpfe und Rezepte

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Temperaturanzeige beim normalen Kochen in der Mitte steht, ist es genau richtig. Ansonsten solltest du die Hitze des Herds etwas reduzieren oder erhöhen. Beim Kochen mit dem AMC "Secuquick" (= Schnellkoch-Deckel) ist das Ganze etwas schwieriger zu erklären, aber ich denke, das ist nicht deine Frage? Rezepte gibt's auf der website von AMC, allerdings immer nur saisonal, und meistens braucht man noch -zig Zusatzteile, um sie nachzukochen. Das kann man also so ziemlich vergessen. Die AMC-Kochbücher hingegen sind gut - vielleicht kannst du ein gebrachtes ersteigern. Ansonsten kannst du ganz normal damit kochen. Vor allem das Braten oder Anbraten von Fleisch - völlig ohne Fett - ist eine tolle Funktion und klappt prima. Wenn dazu dazu mehr Info brauchst, frag einfach noch mal.

M6721
Beitragsersteller

Werde mal bei ebay schauen, ob ich ein Kochbuch von AMC ersteigern kann. Vielleicht habe ich ja Glück und finde auch eines beim weiteren umräumen der Wohnung. Das anbraten von Fleisch ohne Fett finde ich auf jeden Fall schon mal sehr gut. Vielen Dank für deine Hilfe.

galloper98  15.03.2010, 23:55
@M6721

Hier noch ein Tipp: Für das fettfreie Anbraten oder Braten von Fleisch den Topf auf höchster Stufe erhitzen, richtig heiss. Dann das Fleisch rein und erst wenden, wenn es sich von selbst (!) vom Topfboden löst. Mit Fisch klappt das auch. Mit Bratkartoffeln oder Eiern leider nicht, aber eine minimale Zugabe von Fett (Topfboden dünn mit Öl einpinseln oder so) genügt. Übrigens: Lass die Leute reden... Diese Töpfe sind mit das Beste, was ich je gekauft habe, und ich würde das Geld dafür jederzeit wieder ausgeben. Falls du noch irgendwo eine Rechnung findest, unbedingt gut aufheben: AMC gibt 30 Jahre (!) Garantie.

Die Rezepte die auf der HP gezeigt werden gelte für alle Serien von AMC.

Ansonsten kann ich gerne mit einer kleinen Broschüre weiterhelfen.

Auch bietet AMC für seine Kunden auch Kochbücher an.

P.S. Es ist doch schön auf jeder AMC seite einen unqualifizierten Kommentar von Kuechenjunge zu finden.

Die Anzeige von den AMC Töpfen ist eine nette Sache, aber an sich nur was für Kochanfänger und Leute mit zuviel Zeit.

Wenn man regelmäßig kocht, braucht man die Anzeige nicht. Wenn Du aber selten kochst, brauchst Du an sich die extrem überteuerten AMC Töpfe nicht.

AMC Töpfe kosten ca. das 3fache wie vergleichbar gute Töpfe im Fachhandel!

M6721
Beitragsersteller

kochanfänger bin ich nicht mehr ;-) dazu koche ich schon viel zu lange. Na ja und zu viel Zeit habe ich auch nicht, tja und täglich kochen ist auch nicht gerade selten. Habe nicht vor, mir solche Töpfe zu kaufen. Haben am Wochenende die Küche der Verstorbenen Mutter meines Freundes ausgeräumt und dabei einige dieser AMC Töpfe gefunden. Werde sie ganz einfach mal nutzen und testen. Vielen Dank für deine Hilfe

Auf der Homepage der Firma gibt es auch Rezepte und weitere nützliche Informationen:

www.de.amc.info/index.cfm?olangid=1

M6721
Beitragsersteller

auf der Seite war ich heute Nachmittag auch schon mal. Die Informationen, die ich dort finden konnte waren leider nicht ausreichend. Dort werde, verständlicher Weise fast nur Rezepte und Erklärungen für die neuen /neueren Töpfe gebracht.

Hallo! Also falls Sie noch Hilfe brauchen.. Ich bin zufällig eine amc Beraterin! ;-)