Amazon zweite Lieferadresse funktioniert nicht?

6 Antworten

Immer, wenn eine neue Lieferadresse eingegeben wird, wird nach einer neuen Bankverbindung gefragt. Das muss nicht die von Deinem Freund sein, das kann auch Deine sein, wenn Du es bezahlen willst.

Hintergrund ist, dass, sollte jemand Dein Konto bei Amazon hacken, dieser nicht auf Deine Kosten einkaufen gehen kann.

Wenn ich auf Einstellungen "Neue Adresse hinzufügen" gehe, geht es bei mir.Habe es gerade ausprobiert.

Amazon achtet in letzter Zeit immer mehr auf die Bonität der Kunden.
Sowie Amazon da Bedenken hat, verlangen die als Zahlungsweg "Kreditkarte".

Möglicherweise liegt die neu hinzugefügte Adresse in einem Gebiet, das einen "schlechten Score" produziert. Oder der Wert der aktuellen Bestellung ist zu hoch.
Dann wäre es möglich, dass Amazon "Lastschriftverfahren" einfach nicht mehr akzeptiert, sondern nur "Kreditkartenzahlung", weil das sicherer ist für Amazon.
Amazon meldet das aber nicht expliziet so! Dann gibt's nur eine Fehlermeldung zur eingegebenen Bankverbindung und der Kunde rätselt, was das soll ...
Deshalb gibt's hier im Forum auch so viele Fragen, in der Art wie "Warum funktioniert meine Bankverbindung nicht bei Amazon" oder so ähnlich.

Wenn die Bankverbindung korrekt eingegeben ist und es trotzdem nicht klappt, dann liegt's meistens an der (von Amazon eingeschätzten) Bonität des Kunden!

Du mußt es wahrscheinlich als Geschenk bestellen, dann kannst du die Adresse ohne Konto hinzufügen. Eigentlich logisch, sonst könnte jeder für jeden Bestellungen machen.

Also ich habe schon öfter neue Adressen eingegeben. Ja es wird jedesmal nach der Bankverbindung gefragt. Ich gebe jedes mal einfach meine eigene neu ein und  das wars. Bis jetzt hat das immer geklappt.

IManuMausI
Beitragsersteller

Wenn ich meine eingebe wird mir immer angezeigt, es wäre falsch, was ja absolut nicht sein kann.