Amazon, Zustellung versucht?

8 Antworten

Das bedeutet, dass der Paketbote bei dir geklingelt hat, aber du nicht geöffnet hast und er das Paket wieder mitgenommen hat. In deinem Briefkasten sollte ein Zettel sein, auf dem steht wo du das Paket abholen kannst bzw. die Möglichkeit hast eine erneute Zustellung zu veranlassen.

Na was ist da nicht zu verstehen was da steht?

3 mögliche Optionen.

  • DPD war bei dir, hat geklingelt, keiner hat aufgemacht
  • DPD war bei dir, hat nicht geklingelt & nur die Karte reingeworfen*
  • DPD war nicht bei dir, hat einfach in seinem Gerät gesagt "Kunde nicht anwesend"*

*das machen heute sehr viele Zusteller nur noch so.
Gar nicht erst Klingeln sondern einfach Karte rein werfen ODER aber ... gar nicht erst beim Kunden auftauchen & das Paket woanders abgeben

Selbst unsere neue Zustellerin macht das gerne.

Die haben versucht ein Paket zu liefern wo du anscheinend nicht anzutreffen warst. Wenn du eine benachtigung im Briefkasten hast kannst du es dort abholen wo das paket liegt,oder dich bei DPD telefonisch melden mit der sendungsnummer(falls vorhanden) ansonsten mit deinen vollen Namen.

Der Briefträger hatte Deine Sendung und Dich nicht angetroffen. Normalerweise werden Kleinsendungen so bezeichnet und verschickt die in Luftpolsterumschlägen einfach in den Briefkasten geworfen werden. Vielleicht war es größer oder bedurfte eine Unterschrift.

das heißt sie waren da aber du nicht anwesend, schau in deinem briefkasten ob du einen zettel findest