Amazon verschickt gemeinsam bestellte Ware zeitversetzt... warum das?

7 Antworten

Außer, dass über Amazon ja nicht nur waren aus denm eigenen Lager angeboten werden, sondern auch von hunderten, wenn nicht tausenden externen Händlern, die Amazon nur als Verkaufsportal nutzen, ist es auch möglich, dass deine bestellten Artikel in verschiedenen Auslieferungslägern von Amazon verfügbar sind, und daher auch getrennt auf die Reise gehen. Die haben ja nicht nur ein riesiges Warenhaus, aus dem wirklich alles kommt, und wenn sie die Bestellungen erst zu einem der Versandszentren zusammen tragen müssten, wäre es nicht nur teurer, sondern es würde auch länger dauern.

Vielleicht hast du bei unterschiedlichen Shops bestellt und es einfach nur nicht gemerkt?

DrWindows96
Beitragsersteller

Nein, da hab ich extra drauf geachtet.

Weil Amazon verschiedene Standorte/Lager hat. Kann sein das ein Teil aus Leipzig kommt und drei aus Hamburg...

Ich hatte auch schon den Fall das ein Artikel von Dreien aus England kam...

Amazon-Artikel kommen aus vielen verschiedenen Logistikzentren in verschiedenen Städten und verschiedenen Ländern.

Die Lagerarbeiter aus den unterschiedlichen Standorten werden nicht extra deinetwegen ein gemeinsames Treffen veranstalten, um deine bestellten Artikel zusammen in ein Paket zu packen und gemeinsam abzuschicken ;-)

Vielleicht lagert Amazon die Waren in verschiedenen Standorten. Also z.B. den Laptop gibt's in München, die Kaffeemaschine in Hamburg. Da wär es Quatsch die zusammen zu versenden.